Wieso erlauben manche Eltern ihren Jugendlichen Kindern ein Tattoo?

9 Antworten

Geschmack, Einstellung und einfach die ganze Persönlichkeit wandelt sich stark während der Pubertät. Selbst mit 18 ist dieser Prozess nicht wirklich abgeschlossen. Motive, die man mit 14 mega findet, entlocken einem mit 19 nur noch ein fassungsloses Kopfschütteln.

Es ist aber für Eltern wesentlich einfacher ist nachzugeben als etwas durchzusetzen. Da braucht man Durchhaltevermögen und gute Argumente.

Meine Mutter würde es auch erlauben, ob sie es jetzt oder in zwei Jahren macht, klar diese Farbe ist schädlich und alles, du lebst aber nur einmal und manche sind halt strenger und wollen sowas nicht und manche sagen es ist egal mach wenn du es willst. Alle entscheiden anders und das ist auch gut so.

Hallo Laliluuuuuh,

ich habe mein erstes Tattoo zum 16. Geburtstag bekommen. Mein nächstes lasse ich mir jetzt mit 19 stechen.
Meine Eltern haben damals gesagt, dass ich es dann mit 18 sowieso mache und damit hatten sie auch recht. Und sie haben gesagt, da es mein Körper ist muss ich das selber wissen.
Ein Nasen Piercing durfte ich allerdings nicht haben.

L.G.
XxLesemausxX

Was haltet ihr von Eltern..?

..,die ihren Kindern in der „Erkundungsphase“ erlauben, ihre Geschlechtsteile anzufassen? Habe letztens einen Beitrag gelesen und herausgefunden, dass es für manche Eltern normal ist, aber ich wurde da anders erzogen.. was haltet ihr davon?

...zur Frage

Was sagt ihr? Tattoo stechen lassen mit 16 Jahren?

Guten Abend :)

Ich bin Männlich/16 Jahre alt und möchte mir gerne ein ,,ähnliches“ Tattoo tätowieren lassen am Unter/Oberarm (siehe Bilder) ...Es ist erlaubt mit der Unterschrift von den Erziehungsberechtigten. Und meine Eltern erlauben es mir.

Folgende Fragen :

  • Kennt ihr gute Tätowierer ? (Kiel + Umgebung)
  • Verändert sich das Tattoo sobald man sich Körperlich verändert ? (Alter)
  • Habt ihr vielleicht Bilder von euren Tatoos?
  • Wann habt ihr euch eins stechen lassen?
  • Ca. Preis nach Größe ?
...zur Frage

wie bringe ich meine Eltern dazu ein Brustwarzenpiercing zu erlauben?

Hallo zusammen Ich bin 15 Jahre alt und würde mir gerne ein bw Piercing stechen lassen. Da ich noch nicht 18 Jahre alt bin brauche ich dafür logischerweise die Erlaubnis meiner Eltern, die aber leider noch nicht begeistert davon sind. Gibt es hier vllt. Eltern die das ihren Kindern mit 15-16 Jahren erlaubt haben? Wenn ja welche Gründe hattet ihr es zu erlauben, da meine Eltern auf meine Aussage es gäbe bestimmt gleichaltrige, die auch ein solches Piercing haben Gründe haben möchten weshalb es denn erlaubt wurde. Vielen Dank für eure Hilfe;)

...zur Frage

Mit 16 Tattoo im Ausland

Hey, Also ich bin 16 und möchte mir ein tattoo stechen lassen(Keine moralapostel, will das tattoo schon seit mehreren Jahren). Meine Eltern erlauben mir auch das Tattoo zu machen. Morgen sind wir für 10 age in Italien. Ich wollte fragen, ob ich es dort machen lassen kann mit Einverständnis der Eltern und ob es dort günstiger ist? Habt ihr Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?