Wieso erklärte Frankreich am 20.04.1792 Franz 1., König von Ungarn und Böhmen den Krieg?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Franz I. war Kaiser des Heiligen Römischen Reiches deutscher Nation (bis 1806) und danach Kaiser von Österreich außerdem König von Böhmen, Kroatien und Ungarn.

Mehr erfährst du, wenn du mal nach "Erster Koalitionskrieg" googelst. Das habe ich für dich schon mal gemacht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Erster_Koalitionskrieg

Danke für den Stern!

0

Frankreich war in der Revolution. Es steht in jeder auch noch so kurzen Abhandlung über das Revolutionsgeschehen alles Notwendige über die Kriegserklärung und den Ersten Koalitionskrieg.

Warum ist Deutschland schuld am 1. Weltkrieg?

Soweit ich die ganze Geschichte über den ersten Weltkrieg studiert habe, scheint sie folgendermaßen abgelaufen zu sein:

  • Nach dem Attentat. 28 Juli 1914. Östereich-Ungarn erklärt Serbien den Krieg.
  • Serbiens verbündeter Russland erklärt Östereich-Ungarn den Krieg.
  • Daraufhin erklärt Deutschland Russland den Krieg.