Wieso erkennt Win10 meine neue interne Festplatte nicht pls halp?

1 Antwort

Wie sieht es denn mit dem Geräte-Manager aus, kannst du sie hier sehen?

Wichtig ist, dass du die Platte nicht im laufenden Betrieb einbinden kannst und somit den PC neustarten musst. Da du im UEFI geschaut hast solltest du das aber getan haben.

Das Problem hat sich auf banale Weise gelöst. Ich habe ein anderes SATA-Kabel genommen. Danke trotzdem für die Antwort

0

Externe Festplatte wird nicht erkannt, CRC-Fehler in Datenträgerverwaltung

Ich wollte meine Externe USB-HDD am PC einstecken (ca. 2 Jahre alt), die bis jetzt funktioniert hat, nun wird sie mir nicht mehr angezeigt im Explorer.

In der Datenträgerverwaltung scheint keine Partition da zu sein und links unter der Volumebezeichnung steht "Nicht initialisiert" - wenn ich mit RMT auf die HDD, dann auf Datenträgerinitialisierung kommt folgender Fehler: "Datenfehler (CRC Prüfung)" (siehe Anhang)

Gibt es irgendwas, was ich tun könnte, damit die Platte wieder geht? - die Daten brauche ich nicht

Danke im Voraus

Freundliche Grüsse

...zur Frage

Windows 10 neben Windows 7 auf der selben Platte installieren

Hallo,

Windows 7 lässt sich ja bekanntlich nicht per UEFI booten und installieren und partitioniert die Platte entsprechend. Dh im Vergleich legt es weniger kleine Partitionen neben der Hauptpartition an.

Die OS´s nach Windows 7 aber unterstützen UEFI und booten deshalb auch schneller.

Wenn jetzt aber auf einem Rechner bereits Windows 7 läuft und man machct Platz auf der gleichen Platte wo schon das Win7 drauf ist für eine zweite Partition und installiert nun auf der zweiten Partition das neue Windows 10, kann man das Win10 dann auch per UEFI booten und installieren, obwohl auf der ersten Partition schon Windows 7 als Nicht-UEFI-OS drauf ist?

Bitte nur Antworten aus Erfahrung.

...zur Frage

Festplatte C wird als voll angezeigt obwohl sie es nicht ist?

Meine Festplatte wird als voll angezeigt, obwohl sie es nicht ist. Habe eigentlich alles gelöscht aber es wird immernoch nicht angezeigt

...zur Frage

Festplatte kleiner nach Windows 10 Installation?

Habe glaube ich einen Fehler während des Installationsvorganges gemacht. Ich dachte es wäre die Partition. Wollte meine 2TB -Platte aufteilen in 2x 1 TB. Windows zeigt mir jetzt nur noch 1TB als Festplatte und keine 2. Partition oder ähnliches. Hat jemand eine Idee was ich da überhaupt gemacht habe und wie ich das in WIN10 ändern kann? Oder muss ich auf Werkeinstellungen zurücksetzten?

Danke vorab.

...zur Frage

Kann man eine Festplatte auch mit USB-Anschluss normal verwenden?

Ich will in meinen PC eine SSD einbauen und habe aber aber nur ein Kabelpaar für Festplatten. Mein Plan ist es das Betriebssystem und andere Programme auf die SSD (habe momentan eine HDD) zu verschieben. Meine Frage ist jetzt, damit mir die HDD weiterhin als normale Festplatte angezeigt wird: Muss sie dafür zwangsläufig mit SATA verbunden sein oder reicht ein Kabel, wie dieses hier: https://amzn.to/2JHm0L3 , aus? Meine Vermutung ist nämlich, dass die Festplatte durch dieses Kabel als Wechseldatenträger angezeigt wird und nicht mehr als Festplatte.

...zur Frage

Windows 7 nicht zugeordneter Speicher in Datenträgerverwaltung verschieben?

Ich habe auf meiner Festplatte 2 Partitionen (3, wenn man System reserviert dazunimmt). Auf der einen ist Windows 7, auf der anderen Windows 10 installiert. Ich möchte nun die Windows 7 Partition (in der Datenträgerverwaltung links) verkleinern und den freien Speicher der Windows 10 Partition (rechts) zuweisen. (C: ist die Win7, E: die Win10 Partition Siehe Bild.) Jedoch zeigt es den nicht zugewiesenen Speicher zwischen den beiden Partitionen an und nicht links von der Windows 10 Partition, weshalb bei dieser Volume erweitern ausgegraut ist. Weiss irgendwer, wie man jetzt diesen nicht zugeordneten Speicher rechts neben die Windows 10 Partition verschiebt? Wäre sehr dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?