Wieso erkennt SpeedFan meinen Lüfter nicht?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

ich glaube es ist ein Hardwareproblem 100%
Versuche Folgendes: 0%
ich gebe dir einen Vorschlag 0%
Ich weiß genau, woran es liegt 0%

1 Antwort

ich glaube es ist ein Hardwareproblem

Ich vermute das liegt am Mainboard, was einfach keine Möglichkeit bietet den Lüfter zu steuern. Ansonsten würde SpeedFan das schon anzeigen.

Speedfan Lüftersteuerung, wie genau?

Hallo habe vor einiger zeit speedfan installiert, wil meine Lüfter immer auf 100% mit 2400 rpm liefen was mir auf dauer zu laut war. Ich habe einiges versucht habe aber nicht genau herrausgefunden wie ich nun die Lüfter runterregeln kann. kurze Erklärung wäre nett, Danke im Vorraus

...zur Frage

Gibt es ein Programm wo ich meinen Pc Lüfter steuern kann?

Bei mir überhitzt ständig mein Pc (Laptop) bei Games oder wird sehr heiss beim Nichts tun. Hab schon gesäubert und alles versucht auch Speedfan aber da erkennt das Programm nicht meinen Lüfter. Gibt es noch andere Programme wo ich den Lüfter Steuern also verbessern kann.

...zur Frage

Kann mir jemand helfen meinen Prozessor aufzurüsten?

Hallo! Ich möchte gern mein PC aufrüsten, genauer gesagt, meinen Prozessor! Nur leider finde ich im Handbuch meines Mainboards keine Angaben dazu, welche Prozessoren kompatibel sind!

Hier die Daten meines Mainboards:

Manufacturer: Lenovo

Model: 5384A25

Chipset: Intel Havendale/Clarkdale Host Bridge Rev.: 02

Southbridge: Intel Q57 Rev.: 06

Seriennummer: 5384A25S4ZN769

...zur Frage

Lüfter Mit Speedfan nicht regelbar!?

Hi

ich hab da ein "Problem" mit Speedfan. Ich will nämlich meine Lüfter über jenem Programm steuern Allerding zeigt Speedfan Nur Schrunz an, meine Lüfter werden zwar erkannt aber nur mit 3000rpm was nicht sein kann da ich im BIOS meines Mainboards (MSI Z170A Krait Gaming) die Lüfter Drehzahl schon auf 900rpm runtergedreht habe und das auch funktionirt hat. aber ich würde die Lüfter auch gerne aus Windows heraus steuern können was mit speedfan momentan nicht funktioniert .

hat irgendwer einen tipp oder ein anderes Lüfter Steuerungs Programm für mich ??

LG Creephunter

...zur Frage

Wieso wird mir bei SpeedFan fast gar nichts angezeigt?

...zur Frage

PC Lüftersteuerung

Heyho, hat jemand eine Idee wie ich an meinem Laptop die Lüfter ein bisschen schneller (und wieder langsamer) stellen kann? Programm oder sowas?SpeedFan funktioniert nicht, ich hab aber mal gehört dass das im BIOS geht. Hab nen Intel Chipsatz, Windows 8

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?