Wieso erkennt mein Pc kein Hdmi?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich hab den Asus VS248-Monitor. Der schaltet nicht automatisch durch die verschiedenen Anschlüsse. Ich musste ihn am Anfang per DVI Kabel an meine Grafikkarte anschließen und dann im Menü auf HDMI wechseln. Anschließend das DVI-Kabel von der Grafikkarte lösen und mit einem HDMI-Kabel verbinden. Dann ging es.

Vielleicht ist das bei dir auch so ?

DaRkHoLe12 02.07.2014, 21:05

Aber meiner hat kein DVI anschluss.

0
DaRkHoLe12 02.07.2014, 21:06

Also bei meinem alten PC wird er erkannt.

0
Blutbeere 02.07.2014, 21:12
@DaRkHoLe12

Also, wenn er bei deinem alten PC erkannt wird und automatisch auf HDMI schaltet liegt wohl wirklich an dem Anschluss an deinem neuen PC. Sicher, dass du das HDMI-Kabel auch in den HDMI-Anschluss der Grafikkarte gesteckt hast und nicht in den des Prozessors (Ich habe z.B. 2 HDMI-Anschlüsse) ?

0
DaRkHoLe12 02.07.2014, 21:16
@Blutbeere

Also ich habe nur einen HDMI Port und der schätze ich mal von der Grafikarte ist.

0
Blutbeere 03.07.2014, 19:59
@DaRkHoLe12

Schonmal einen anderen Monitor ausprobiert ? Kann dir leider nicht mehr helfen :/

0

Wäre möglich.

Hast Du denn einen aktuellen Grafikkartentreiber installiert? (Über VGA dann, um überhaupt erstmal was zu sehen)

DaRkHoLe12 02.07.2014, 21:05

Ja, also über VGA geht es. Ja ich habe alle treiber installiert

0

Was möchtest Du wissen?