Wieso erkennt mein Laptop meine Festplatte nicht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo felipe2020

Die PS4 wird sie auf ein anderen Dateisystem formatiert haben, wenn du sie am PC nutzen willst wirst du sie umformatieren müssen dann sind allerdings alle Daten die da von der PS4 drauf sind weg !!!

Normal müsste dir die Festplatte trotzdem im Arbeitsplatz angezeigt werden allerdings ohne Größenangabe und beim anklicken sollte der Hinweis kommen, dass du formatieren musst.

Wenn das nicht der Fall ist musst du es über die Datenträgerverwaltung tun.

Gib dazu unten in der Suchleiste Datenträgerverwaltung ein, am besten ziehst du vor dem anschließen der besagten Festplatte alle anderen Externen Platten ab und vergewisserst dich, welche die Internen sind.

Dann siehst du unten in dem Fenster einen Balken für jeder Speichermedium, da suchst du den richtigen aus und schaust wie viele Partitionen die Platte hat.

Wichtig: Bei diesem Vorgang musst du höllisch aufpassen, dass du nicht die falsche erwischt, sonst läufst du Gefahr, dass du im nächsten Schritt irgendwelche Daten von deinem PC löscht  !!!

Geh dann mit einem Rechtsklick in die Partitionen der Platte und auf Volume löschen, wenn du alle gelöscht hast kannst du in dem nun freien Speicher auf Volume erstellen gehen und eine neue Partition erstellen, die die ganze Platte umfasst, als Dateisystem nimmst du NTFS.

LG

Darkmalvet

Die PS nutzt einen anderen Dateityp. Wenn die Festplatte im Explorer angezeigt wird, kannst du diese dort mit rechtsklick und formatieren auf NTFS. Wenn sie nicht im explorer angezeigt wird, lade dir z.b. MiniTool Partition Wizard Free runter. Da werden Alle angeschlossenen festplatten angezeigt. Nun kannst du sie formatieren. LG

Wie stellt sich denn die Festplatte in der Datenträgerverwaltung da?

Was möchtest Du wissen?