Wieso erkennt mein Laptop eine externe Festplatte nicht?

2 Antworten

Denkbar ist, dass der Spannungsaanschluss des USB-Steckers den erforderlichen Strom für deinen 2,5"-PLatte nicht mehr liefern kann. USB3-Anschlüsse liefern max. 900 mA, USB2 dagegen nur max. 500 mA, daher falls vorhanden bzw. noch nicht geschehen, die Festplatte an USB3 oder über einen Y-Stecker anschließen. Alternativ kann man auch einen Hub mit eigenem Netzteil zwischen Platte und USB-Anschluss schalten.

LG Culles

Bei PC & Co würde ich nur durch Inaugenscheinnahme per se nichts ausschließen.

Teste ob die exerne FP an einem anderen Gerät funktioniert.

Ich glaube ich habe das betriebssystem meiner externen festplatte gelöscht!

Zunächst mal einen wunderschönen Guten abend :) und danke im vvoraus wenn ihr miene frage beantworten könnt :) also ich habe eine Toshiba PX1396E - 3T01 externe -festplatte (1terrabyte) So nun habe ich über Systemsteuerung--->Verwaltung--->datenträger verwaltung alles formatiert was auf der festplatte war ....UNd nun Folgendes problem es gab einen ordner in dem das "betriebssystem der festplatte war und ich jetzt nun die festplatte in den pc hinheinschiebe da kommt das typische geräusch aber der pc zeigt die festplatte unter computer überhaupt nicht an also er erkennt wohl die festplatte überhaupt nicht an ich denke es liegt daran das ich das betriebssystem gelöscht habe Könnt ihr mir tipps geben wie ich die festplatte retten kann ? Danke mfg merlin

...zur Frage

Externe Festplatte zeigt Dateien nicht an?

Ich möchte Bilder von meinem PC auf meinen Laptop kopieren. Ich habe alle Bilder auf meine externe Festplatte kopiert - am Laptop angeschlossen, werden die Bilder nicht angezeigt. Zurück am PC öffne ich die Festplatte und die Bilder sind da. Dieselbe Geschichte mit einer anderen Festplatte! Was läuft da falsch?

...zur Frage

Externe festplatte, Datenträger nicht zugeordnet?

Hallo,

mein Computer erkennt zwar meine externe Festplatte, sie wird in der Datenträgerverwaltung als online angezeigt, aber bei den Partitionen steht nicht zugeordnet.

ich kann über den Datei Explorer nicht auf die Festplatte zugreifen, bisher hatte ich keine PRobleme mit der Festplatte. Auf der Festplatte sind Daten, deren Verlust unbedingt vermieden werden sollte. Was kann ich tun?

...zur Frage

Externe Festplatte kann nicht zugeordnet werden?

Wegen den ganzen Windows 10 Updates wurde meine interne Festplatte immer voller, sodass mir angeboten wurde auf meine externe Festplatte ein Speicherpool zu errichten. Seit dem kann ich nicht mehr auf meine externe Festplatte zugreifen und da sind wichtige Daten drauf. Bei Datenverwaltung wird der Datenträger 4 ( die externe Festplatte) nicht zugeordnet. Was kann ich machen, dass ich wieder auf die Festplatte zugreifen kann?

...zur Frage

Externe Festplatte wird erkannt aber kein Zugriff?

Hallo zusammen,

meine externe Festplatte erkennt mein Computer (unter Geräte bzw. der Computerverwaltung). Unter Dieser PC wird sie jedoch nicht angezeigt und ich habe keinen Zugriff auf die Dateien.

Eine Datenträgerinitialisierung brachte keinen Erfolg. Datenverlust soll unbedingt vermieden werden.

...zur Frage

externe Festplatte verursacht PC Crash?

ich hab einen neuen Rechner im Oktober gekauft und letzten Monat zusätzlich eine externe Festplatte (Expansion+).

ich wollte sie nun in Betrieb nehmen. also am USB 3.0 Port angeschlossen.

der Explorer brauchte erst ewig um überhaupt einen Datenträger zu finden. und als er ihn hatte, hat zuerst das Internet seinen Dienst verweigert, dann ist der ganze Rechner abgestürzt. nichts ging mehr.

also abgestöpselt und neu gestartet. ohne die externe Festplatte funktioniert mein Rechner einwandfrei. also nochmal probiert. das gleiche Spiel wieder. nichts geht nach dem einstecken.

ich bin grad echt überfragt. meine alte externe Festplatte, die an einem anderen Post hängt, läuft einwandfrei.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?