Wieso erkennt man Rechner unseren Router nicht mehr?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo DerPaps,

Es wäre äußerst hilfreich zu wissen, was für ein Gerät mit dem DLAN/Powerline das Haus versorgt. Sollte dies etwa ein Modem sein, kann maximal ein einziges Gerät online sein. Erst wenn dieses Gerät nicht mehr angeschlossen ist, kann das nächste Gerät wieder mit dem Internet kommunizieren.

Für solche Situationen benötigt man einen Router, der das Internet hinter dem Modem und vor dem DLAN verteilt. Beispiel hierfür wäre günstig der TL-WR841ND von TP-LINK.

Sollte es nicht daran liegen, wäre es auch möglich, dass durch Verwendung mehrerer Powerline/DLAN ein Adapter aus irgendeinem Grund ausgefallen ist. Dann würde ein Aus- und wieder Einstecken das Problem beheben.

Natürlich sind diese Optionen ein wenig ins "Blaue hinein geraten". Mehr Details wären wirklich sehr nützlich um das Problem eingrenzen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Das Technische Support Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?