Wieso erkennt die Mehrheit der Menschen nicht, daß die lang erbetene Herrschaft (das Reich) Gottes vor der Tür steht?
"dein Reich komme" lehrte Jesus Christus seine Nachfolger beten. In Markus, Kapitel 13, sagt Jesus die Zeichen voraus, woran man erkennen kann, daß Befreiung nahe ist?
Wofür ist das wichtig, wenn sie doch unmittelbar droht?
Ein Bibelstudium wäre ratsam, um zu erfahren, was zu tun ist, um der Gefahr zu entgehen.
Warum warnt der Wetterdienst vor einem drohenden Orkan, der Orkan kommt ja doch?
15 Antworten
Die Kirche hat Jesus`s Spleen, dass das Reich Gottes noch in seiner Generation käme, längst begraben und per Redetheater "ins Jenseits" verlegt.
Daher ist es hoch abwegig, den Herabsturz dieses Reiches auf Erden im Jahr 2024 (!!) wieder zu beleben.
Wenn Du damit auf das Ende der Welt anspielst - dies wurde schon oft vorhergesagt und die Welt ist immer noch da!
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_dates_predicted_for_apocalyptic_events
Warum sollte die Mehrheit von uns Menschen also etwas erkennen, wenn es nichts zu erkennen gibt?
Wahrscheinlich daran das gerade überall kriege und Katastrophen passieren. Ist in der Bibel ja auch so daher kommt villt Jesus 2.0 bald und reinigt die Welt.
Also du bist davon überzeugt, aber über andere weisst du eher nichts würde ich sagen, der Gläubige weiss es jedenfalls aber er weiss es genauso wenig als Teil der Frohe Botschaft, die es dennoch pflegen haben ja die Frohe Botschaft gegen eine Drohbotschaft eingetauscht.
Auch muss man sich fragen warum immer wieder Menschen Tage verheissen wann es so weit sein sollte aber niemand, oder kaum jemand dieser Menschen kehrt danach um und will erkennen dass er einem Geist zugehört hat der ihn an der Nase herumgeführt hat!
Die Führung der ZJ blieb auch nach mehreren falsch Behauptungen im Amt, die Schäfchen wollen nicht erkennen was solch falsch Prophetie offenbart!
Und das letzte ist dass wir wissen dass wir seid 2000 Jahren bereit sein sollen, und wir uns nicht an der Hysterie in der Welt orientieren sollen.
Zu viel Leid.