Wieso erkältet man sich bei offenem Fenster?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

durch die kälte werden deine schleimhäute nicht mehr so gut durchblutet.. das heisst das die bazillen es leichter haben sich in deinem körper ein zu nisten, weil sie nicht vom schleim raus geschwemmt werden..

Ich glaube, der Körper ist so sehr damit beschäftigt sich selbsz warm zu halten, daß er nicht mehr die "Kraft" hat, sich gegen Krankheiten zu wehren. Sicher bin ich aber nicht.

weil du es nicht das ganze jahr machst,wenn du das das ganze jahr machen würdest wärst du abgehärtet und hättest dieses problem nicht

Kann ich so noch noch kränker werden

Hey ich bin etwas erkältet und wolte jetz mit offenem Fenster schlafen kann ich so noch kränker werden

...zur Frage

Nach Stoßlüftung komisches Geräusch aus dem Fußboden?

In meiner Wohnung habe ich folgendes Phänomen festgestellt:

Wenn ich bei kalter Außentemperatur (d.h. um 0°C) morgens für 5 Minuten alle Fenster öffne, um zu lüften, ist nach dem Schließen der Fenster unter den Fliesen auf dem Flur ein Geräusch zu hören. Das Geräusch hört sich wie eine Turbine oder ein starker Lüfter an und lässt nach 1-2 Minuten nach bis es nicht mehr zu hören ist. Fußbodenheizung und Klimaanlage sind nicht vorhanden.

Was kann das sein und wieso kommt das nur beim kalten Lüften?

...zur Frage

Warum steigt die Temperatur in der Wohnung morgens so schnell?

  • Keine direkte Sonneneinstrahlung.
  • Draußen kälter als drinnen, wenn man Hand raushält.
  • Ich habe um 6 Uhr morgens zum Beispiel eine Temperatur von 25 Grad. Um 8:00 habe ich dann aber bereits eine Temperatur von 26,5 Grad und um 9 Uhr 27 Grad.
  • Das passiert, wenn ich weiterhin lüfte und Durchzug habe, aber auch wenn ich alle Fenster komplett zu mache.
...zur Frage

Erkältet! Fenster auf oder lieber zu?

Hab ne fette Nasennebenhöhlen Entzündung. Will jetzt schlafen , mit offenem oder zuem Fenster ? Hilfe

...zur Frage

SInd 130 km/h mit dem Auto bei offenem fenster schlecht fürs Ohr?

Hey ist es schädlich fürs Gehör, wenn man 130 auf der Autobahn mit offenem Fenster fährt und das für 6 Stunden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?