Wieso erhalte ich ungefragt E-Mails von einer Jobbörse (Jobscout24)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es ist schlicht und einfach SPAM.

SPAM wird man so schnell nicht abschalten können und es wird immer andere Maschen geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist Werbung und Betrug.

Ich lösche immer ALLE Absender ungelesen, die ich nicht kenne.

Achtung: ich habe schon oft von mir selbst(???) Mails bekommen. Ich selbst stehe als Absender. Auch das lösche ich natürlich ungelesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist Werbung einfach löschen, aufregen lohnt sich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast Du mal irgendwann an einem Preisausschreiben teilgenommen oder bei einem dubiosen Onlinehöker etwas gekauft?

Dann ist Deine Postanschrift samt E-Mail-Adresse an einen Adressenhändeler verkauft worden und wird jetzt von Spammern mißbraucht.

Richte Dir halt eine Blacklist ein und setz den Spammer da drauf. Abstellen kann man Spam leider nie komplett.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BetterKnower
13.05.2016, 10:56

Ich mache bei so einem Dreck grundsätzlich nicht mit und habe diese Mail-Adresse (hab mehrere), so weit ich weiß, immer sauber gehalten.

0

Einfach löschen und nicht weiter beachten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?