wieso erfolgt meine Zahlung bei ebay nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei 30 Minuten Verzögerung würde ich noch nicht von "da ist etwas schiefgelaufen" sprechen, eher, dass da jemand ungeduldig ist.

Sofern Dein Konto gedeckt ist, wovon ich ausgehe, kann es ja sein, dass irgendeiner der Rechner (EBay/Deine Bank/PayPal,....) gerade nicht in der Lage ist, die Daten zu verarbeiten (Störung/Service/.....).

Also Geduld und abwarten, was dabei nun rauskommt!

Wenn die Sanduhr erscheint, kann es sein, dass sie zwischendurch deinen Kontostand prüfen oder du evtl. sogar per Überweisung auf das Paypal-Konto zahlen musst. Das hatte ich auch schon. Wenn einmal dein Konto nicht gedeckt war, machen sie das gern oder ganz allgemein zur Überprüfung deiner Bonität. Hier hilft nur abwarten und evtl. dem Verkäufer mitteilen, dass es mit der Zahlung etwas länger dauert, weil Paypal Sperenzchen macht. Wenn jetzt alles reibungslos über die Bühne geht, wirst du beim nächsten Mal sicher wieder wie gewohnt in Sekundenschnelle zahlen können.

Wenn das Geld erst von Deinem Konto geholt werden muss, dann kann das schon 3-4 Tage dauern. Verständige wenigstens Deinen Verkäufer davon. Warte einfach mal, was weiter geschieht und logge Dich öfters bei PayPal zwecks Kontrolle ein.

Das ist so nicht richtig! Hier hat der Fragesteller schon recht, das klappt in der Regel innerhalb von Sekunden/Minuten, dass der Verkäufer eine Bestätigung erhält!

0
@alarm67

Du brauchst mich nicht zu berichtigen, ich weiß, wie das alles abläuft. Aber Du liest ja selbst, dass es so eben nicht geklappt hat!

2

Was möchtest Du wissen?