Wieso erfolgen bei den Banken nachts und am Wochenende keine Buchungen mehr?

6 Antworten

Hast recht......aber Computer müssen noch per Personal bedient werden...oder beantwortet dein PC , während Du schläfst, Antworten...???

Denkst du, die legen für dich eine Nachtschicht ein?. Das käme dann wohl etwas teurer.

Ich dachte halt, das geht alles elektronisch und Rechner brauchen keine Pause.

0

Noch sind Computer Auftragsausführende Technik und sog. Auftragsgeber müüsen doch auch Recht auf Nachtruhe, Wochenendruhe und Feiertage haben. Schlimm wäre es , wenn Computer ohne Kontrolle tätig sein dürften.

Kommt Geld das man online überweist auch am Wochenende an?

Ich habe heute etwas bei ebay gekauft und würde es auch heute überweisen, falls es dann vor Montag auch beim Empfänger wäre.Oder tut sich bei den Banken am Wochenende nichts??

...zur Frage

Geld transferieren (Sparkasse)?

Hi,

Ich wollte mal fragen, ob es mir per Online-Banking bei der Sparkasse möglich ist, Geld von einem Konto auf ein anderes zu übertragen via Überweisung, etc. Bei beiden Konten handelt es sich um Sichteinlagen.

EDIT:

Hab vergessen zu erwähnen, dass beide Konten mir gehören.

...zur Frage

Banken: Vorgemerkte Umsätze zulässig?

Wenn ein neuer Umsatz auf den Girokonten einiger Geldverwalter als „vorgemerkt“ angezeigt wird, frage ich mich wieso der nicht gleich verbucht wird.

Wie wir ja wissen machen Banken mit dem so genannten „Parking“ richtig viel Geld. Dabei werden die Überweisungen aller Kunden verzögert, sodass mit dem Geld über Nacht investiert werden kann. Genaugenommen ist das eine Veruntreuung, aber der Gesetzgeber schaut bislang zu.

Doch ist der Umsatz vorgemerkt, geben die Banken ja selbst zu, die Buchung bereits erhalten zu haben. Ich frag mich, ob das nicht illegal ist.

...zur Frage

Kontopfändung zum Wochenende?

Erfolgen Kontopfändungen auch zum Wochenende, sprich: am Samstag?

...zur Frage

Wenn ich Tagsüber Dusche spinnt das Wasser aber Nachts nicht wieso??

Wassereinstellung spinnt es wird kälter dann mal wärmer ich kann nicht in RUHE DUSCHE !! DOCH NACHTS IST ES NICHT SO AB 23 UHR spinnt es nicht. WIESO ?????????????????????????? :( !

...zur Frage

Buchungssätze Warenkonten?

Hi ich hab die letzten Stunden die Buchungssätze durchgenommen. Also auch die Bestands- sowie die Erfolgskonten kennen gelernt.

Heute haben wir "Buchungen auf den Warenkonten" durchgenommen und ich habe leider kaum etwas verstanden.

Nun stellen sich mir einige Fragen:

1. Was sind Buchungen auf Warenkonten?
2. Was ist an diesen Buchungen besonders im Gegensatz zu normalen Buchungen?
3. Wieso kommt dieses Thema direkt nachdem ich erfolgswirksame und erfolgsunwirksame Buchungen behandelt habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?