Wieso entwickle ich Gefühle für ein zweites Mädchen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

hier gilt die 80/20 Regel in einer perfekten Beziehung ist man mit seinem Partner immer nur zu 80 Prozent glücklich. Kommt nun eine andere Person vorbei, die vielleicht diese anderen 20 Prozent erfüllt. kann es sein, dass du dich ein wenig in sie verliebt. Nun musst du schauen, wie viel Prozent dieses Mädchen doch erfüllt und wie wichtig dir deine Freundin wirklich ist. Diese Regel hat schon so einige Beziehungen gerettet, denn dass man mit der Zeit vor allem in so jungen Jahren auch mal jemand anderes interessant findet, ist sehr wahrscheinlicg.

Das ding ist eben, dass sie eigentlich ähnlich zu meiner freundin ist, nur sogar noch etwas ausgeprägter, meine freundin mag auch die selben dinge wie ich, aber nicht so sehr wie ich. so können wir zum beispiel nie animes gucken weil ihr nach einer zeit sehr schnell langweilig wird und meine klassenkollegin ist eben total fasziniert davon

das einzige was ich mir denken kann, ist das meine klassenkollegin weniger zeit für mich hätte als meine freundin, und eben, das ich von meiner klassenkollegin nur schwärme aber wirklich gefühle für meine freundin hab, hoffe zumindest das es so ist

0

Weil man Gefühle nicht steuern kann,
du musst das jetzt erstmal noch ne Weile laufen lassen, kann gut sein, dass es verfliegt, aber bevor du was mit der 2. anfängst, falls es wirklich so ist, dass du denkst, dass sie die richtige wäre, musst du erstmal mit der aktuellen schluss machen

Ja natürlich, ich würde meine freundin nie betrügen, also sollte ich mir sicher sein das ich Gefühle für meine Klassenkollegin habe würde ich mit meiner Freundin schluss machen...

Das ding ist, wir sind beide wie gesagt sehr schüchtern, und ich würde mich sogar wohl fühlen wenn meine Klassenkollegin zu mir kommen würde und sagen würde, dass wir nichts weiter sind als freunde, dann wüsste ich das nämlich und könnte mich wieder wie zuvor nur auf meine freundin fixieren

1

Wenn du die Erste lieben würdest, gäbe es die 2. nicht!

Aber ich empfehle erst mal zu warten und zu schauen ob es für das 2. Mädchen wirklich ernsthafte Gefühle sind und nicht nur eine Schwärmerei.
Wenn du meinst es sind ernste Gefühle, dann sag es deiner Freundin, denn das hat sie verdient!

Naja, ich bezweifle das es ernsthafte Gefühle sind, wir kennen uns ja nicht so gut, und ich kenne bis jetzt auch nur ihr Äußeres, aber ich kann mir eben schon vorstellen, wie sie in wirklichkeit so ist, zu personen die sie näher kennt... und in dem fall ist es jetzt erstmal nur schwärmerei, ich fühle mich deswegen auch sehr schlecht, da ich meine freundin ja nicht betrügen möchte

0
@ichbinesjaa

Vielleicht solltest du dich dann so weit es geht von ihr fernhalten und wenn möglich keine Projekte mehr mit ihr zusammen machen ..

0
@QueenOfFragen

Das ding ist eben das wir beide nicht so viele freunde in der klasse haben, wir sind nicht unbeliebt aber ich habe noch einen weiteren kumpel, der aber ganz anders ist als ich, und dann noch 2 weitere freundinnen, die gleichzeitig ihre besten freundinnen sind. mit denen verstehe ich mich auch echt klasse, und bei denen ist es auch ganz klar das wir nur freunde sind, nur inzwischen machen wir eben die meisten projekte zu viert, weil wir uns eben gut verstehen, nur fühle ich mich etwas so als ob zwischen spezifisch uns beiden dann noch etwas besonderes ist, vorallem jetzt haben wir uns die arbeit eben aufgeteilt in jeweils zweier teams und ich bin mit ihr... was ich ja irgendwie auch gut finde

0
@ichbinesjaa

ok verstehe.
aber stell dir doch mal die Frage: könntest du dir vorstellen ohne deine Freundin zu leben? Könntest du dir sie mit einem anderen an ihrer Seite vorstellen?

Ich bin seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen und ja ich denke, gerade wenn man jünger ist, dass man dann einfach auch neugierig ist und vielleicht auch Angst hat was zu verpassen, aber nur weil einige Eigenschaften an dem 2 Mädchen ausgeprägter sind als bei deiner Freundin, ist sie nicht automatisch eine besserer Freundin. Dafür wird sie Eigenschaften haben, die dich wiederum stören. Also niemand ist perfekt. Verstehst du in etwa was ich dir versuche zu sagen ? :p
Denn es gibt auch Sachen an meinem Freund die ich hasse und für die ich ihn am liebsten manchmal erwürgen würde, die anderen Jungs vielleicht nicht haben, trotzdem würde ich ihn nicht verlassen.. 

0
@ichbinesjaa

Du solltest deine (womöglich) große und wahre Liebe nicht für eine Schwärmerei(?) aufs Spiel setzten. Du musst dir also über deine Gefühle klar werden!

0
@QueenOfFragen

Genau das möchte ich, mich über meine Gefühle klar werden - habe das hier schon mehrfach geschrieben, am liebsten wäre es mir meine Klassenkollegin kommt zu mir und sagt, dass wir nichts weiter sind als Freunde. Dann hätte sich das problem für mich gelöst

0
@QueenOfFragen

WÜSSTE, aber ich bringe es nicht über mich mit ihr zu reden, weil ich eben total schüchtern und introvertiert bin, außerdem hält sie mich dann bestimmt für doof, da wir außerhalb von der schule nicht so viel miteinander zu tun haben

0
@ichbinesjaa

Das ist schlecht, aber was willst du sonst tun ?
Dann würde ja nur bleiben zu warten bis die "Gefühle" von alleine verschwinden, wenn sie denn verschwinden..

Hm oder du redest mit ihr über ihren Freund um so heraus zu finden ob sie glücklich ist usw.
Aber besser wäre es natürlich mit ihr zu reden..

0

Warte lieber noch ein bisschen ab bis du dir über deine Gefühle im klaren bist.
Man kann nicht 2 Personen gleichzeitig lieben.
Das eine ist Liebe & das andere (das man auch oft mit Liebe verwechselt) ist Schwärmerei (oder wie man es nennen mag).

Aber diese schwärmerei stört mich eben sehr, da ich mich so fühle als würde ich meine freundin betrügen... es wäre mir am liebsten wenn meine klassenkollegin einfach zu mir kommen würde und sagen würde das wir nichts weiter sind als freunde, dann hätte ich das problem gelöst, weil ich wüsste das nichts zwischen uns ist

0

Dann rede doch mit deiner Klassenkameradin darüber. Klar ist das nicht einfach aber somit könntest du dies aus der Welt schaffen.

0
@LittleMissBora

Ich bin, so wie sie auch, sehr schüchtern und introvertiert, das schaffe ich wirklich nicht, ich würde kein wort raus bekommen...

0

also ich würde nicht behaupten, dass es unmöglich ist zwei Personen zu lieben... Deshalb kann es bei dir ja trotzdem nur schwärmerei sein... Allerdings können sich daraus auch schnell stärkere Gefühle entwickeln

0

Was möchtest Du wissen?