Wieso entwickel ich Gefühle für ihn?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Lieber DamnLife,

ich habe mir beide Fragen von dir angesehen. Ich glaube, auf beide hier ein wenig eingehen zu können.

Es kommt dir sicher schon aus den Ohren raus, aber: Alkohol und Drogen sind keine Lösung deiner Probleme. Sie betäuben kurzfristig die Symptome, aber gegen die Ursache können sie nichts tun. Weiterhin schädigst du deinen Körper mittel- und langfristig massiv damit.

Entgegen einiger Antworten hier, denke ich schon, dass du in Bezug auf den anderen Jungen von Liebe im Sinne einer "Verliebtheit" sprechen kannst. Für mich passt das auch gut zusammen, dass du dich oft sehr träge fühlst, private Probleme hast und dich nach den "Glücklichmachern" zu nichts mehr in der Lage fühlst.

Genau so funktioniert übrigens das Abhängigkeitsprinzip jeder bekannten Droge die zu körperlichen und psychischen Abhängigkeit führt.

Ich glaube, sowohl dein Körper als auch dein Verstand senden dir eindeutige Signale! Du scheinst dich nach etwas "festem" und "stabilen" zu sehnen. Möglicherweise ist das die Beziehung zu diesem bzw. einem Jungen. Vielleicht hast du diese Neigung bisher nicht erkannt oder sie ignoriert. Wenn du dich dessen hingezogen fühlst, solltest du es ausprobieren und sehen, ob es dich glücklich macht. Was genau du in Bezug auf diesen Jungen tun solltest, kann niemand sagen. Die einfachste Variante ist ansprechen, wenn dies auch die Variante ist, die am meisten Überwindung kostet. 

Das du dich träge fühlst liegt mitunter daran, dass dein Körper nach den "Glücklichmachern" eine Entgftung durchlebt. Wenn du deinem Körper 2-3 Tage Ruhe gönnst und dich dann entgegen deinem Körpergefühl anfängst dich zu bewegen, wird es dir besser gehen. Vorausgesetzt du greifst nicht wieder auf Alkohol und Drogen zurück. 

Ich denke die Punkte:

Entgiftung, sexuelle und persönliche Orientierung und Bewegung solltest du angehen.

Ich wünsche dir alles Gute!

LG,
Mario

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus deiner Frage kann man nicht wirklich herauslesen, was du genau für ihn empfindest.
Liebe hat erst mal gar nichts mit Sexualität zu tun. Man kann alles und jeden Lieben.

Wenn du ihn begehrst, was du wahrscheinlich mit "lieben" auszudrücken versuchst, dann helfen nur drei Dinge:
- Sag ihm was Sache ist, das ist der einzige Weg herauszufinden, wie er dazu steht. Und die einzige Möglichkeit, dass ihr vielleicht zusammen kommt.

- Lenk dich ab, nicht mit Party und Drogen, dass ist Quatsch. Mach was sinnvolles, such dir ein Hobby, lernen, lesen, Sport, alles was deine ganze Aufmerksamkeit beansprucht, ist gut als Ablenkung.

- Geh ihm aus dem Weg. Wenn er nicht schwul ist, dann nützt es nichts, wenn du mit ihm zusammen bist. Such dir weitere Freunde, geh in eine schwule Jugendgruppe, um die Chancen zu erhöhen, dass du dich in den Richtigen verliebst.

- Es gibt noch einen vierten Punkt:
Stichwort Bromance. Kann auch funktionieren, ist aber wohl eher selten.

Wenn du ihm schon so nah bist dann leg einfach dem Arm um in und leg dein Kopf auf seine Schulter und drück ihn mal und sag: """hnnnn ich mag dich" und schau wie er reagiert wenn er mit seiner Antwort zögert dann ist da was wenn er nicht zögert dann  fängst du dir eine oder er macht mit, oder es kommt zu mehr ....

Hey, ganz ruhig wenn du ihn wirklich liebst dann ´sag es ihm und friss es dich nicht in dich rein. Das bringt nichts stehe dazu und sei so wie du bist und wer was dagegen hat dann soll er halt was dagegen haben.

Kommentar von DamnLife
09.12.2015, 22:10

Und was mach ich wenn er sauer wird? Ich kann unmöglich dann zwei weitere Jahre mit ihm in einer Klasse verbringen.... Bis zum Abitur ists noch ziemlich lang hin

0
Kommentar von DamnLife
09.12.2015, 22:23

Zumal ich mir es wahrscheinlich nichtmal traue

0

Was möchtest Du wissen?