Wieso enden 80% aller Sprachnachrichten immer mit „und ja“?

8 Antworten

Ich denke, die Antwort liegt zum einen in Deiner Auswahl Deiner Freunde und zum anderen an... warte mal...und ja...

Sorry, aber nö. Ich habe bei mir im Whatsapp nicht eine einzige Sprachnachricht, die mit "und ja" endet. Wenn die so verbreitet sein sollten, müsste doch zumindest eine dabei sein, ist es aber nicht. Und ich werde dir ganz sicher nicht meine Nummer geben, damit Du das änderst.

Ist halt etwas, was man irgendwie ans Ende packen kann. Aber du könntest ja mal jene Menschen fragen, die diese Endung nutzen. Wobei ich sowas bisher noch nicht gehört hab.

Das kenne ich persönlich jetzt nicht aber ich könnte mir denken dass die Leute einfach nicht wissen was sie sonst zum Abschluss sagen sollen oder es ist eine Angewohnheit derjenigen 

nach meiner persönlichen Erfahrung sind es nur 73 % ... und ja

Was möchtest Du wissen?