Wieso empfindet man regen als unangenehm?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Tu ich nicht immer.

Gestern habe ich im leichten, warmen Regen meine Hecke geschnitten, das war richtig angenehm, weil die Läuse oder was das ist, nicht gebissen haben; bei schönem Wetter muss ich danach immer lange unter die Dusche und es juckt danach immer noch.

Es kommt immer auf die Einstellung an. Man kann sich einreden, dass einem das bisschen Wasser nicht stört, dann tut es das auch nicht. Wenn man natürlich friert, nützen warme Gedanken auch nicht viel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das mit dem regen ist bei mir zumindest so eine sache.

ich liebe gewitter und ich liebe den geruch vom nassen asphalt.

wenn's aber absurd warm ist und es plötzlich "warm" regnet könnte ich kotzen.. die kleidung klebt an dir und man riecht den schweiß den man am körper hatte umso mehr, finde ich.

manche mögen den regen nicht, weil es vielleicht ihre frisur zerstört. und einige mögen es nicht, weil sie angst davor haben sich zu erkälten.

gibt eigentlich ne menge gründe wieso es als unangenehm betrachtet wird..

Vermutlich einfach die Nässe aus der Kälte resultiert, und die generelle Angst dabei krank zu werden

Ich persönlich liebe Gewitter! Es gibt nichts besseres hier in Deutschland. Wenn es so anfängt nach Gewitter zu riechen... MHHHHHHH :)

hoermirzu 21.06.2016, 20:27

Elektrisch geladene Luft hat einen schönen Geruch. Man darf nur nicht zu sorglos gegenüber Blitzen sein!

0
PupsxD 21.06.2016, 20:31
@hoermirzu

Das ist war. Vor  ein paar Wochen ist ein Blitz in der nähe eingeschlagen und das sah zwar cool aus, aber war sehr angst-einflößend. Ich mag es dann doch lieber, wenn die in der Luft bleiben ^^

0
michi57319 21.06.2016, 22:01
@PupsxD

Ich persönlich mag den Ozongeruch ganz und gar nicht. Aber wenn es dann nach dem Gewitter regnet, dann riecht die Luft schön frisch :-)

0

Ich empfinde ihn nicht immer als unangenehm. Warmen Sommerregen mag ich total gerne. Als Kind hab ich im Badeanzug im Regen im Garten getobt.

Wenn es kühler ist, macht mir Regen auch nicht unbedingt etwas aus, es sei denn, ich habe einfach die falschen Klamotten an. Wer wird schon gerne nass und friert?

Wenn es nachts regnet, wenn ich zu Bett gehe, ist das Tropfen in der Dachrinne und das Rauschen des Regens die allerbeste Einschlafmusik :-)

Naja wenn man in den Regen geht kleben erstens die Klamotten und je nach Wetter ist einem dann eklig warm oder verdammt kalt 

Das unangenehmste an einem verregneten Tag ist die fehlende Sonne.

Ein kurzer Schauer nach langer Hitzewelle ist dagegen meistens wohltuend.

Ich liebe Regen und Gewitter, donnern muss es und blitzen! 

PupsxD 21.06.2016, 20:26

Was besseres gibt es gar nicht. Oder Regen, wenn es warm ist.

aber das wird dann nach ner Zeit ekelhaft, weil man schwitz und das T-Shirt klebt. Dann gehe ich doch lieber rein ^^

0

Ist vielleicht die nasse Kleidung die man dann bekommt

weil man nass wird, ohne es zu wollen?! :D

Weil es kalt ist und nass

Wenn man drin ist ist es doch angenehm ;)

Was möchtest Du wissen?