wieso empfinde ich als junge für alle frauen eine abneigung

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hm...könnte an einer Erinnerung liegen.

Hattest du mal ne Freundin oder warst richtig verliebt in eine dunkelhaarige Frau? Manchmal liegt es auch an der Bindung zur Mutter. Das darfst du jetzt nicht falsch verstehen, aber oftmals sucht man sich unterbewusst einen Partner, der einem Elternteil ähnelt, weil die Bindung hier besonders stark oder intensiv ist. (Das kann sowohl positiv als auch negativ geprägt sein.)

Frag dich aber lieber mal, ob dir diese Eingrenzung was bringt.

Stell dir mal vor, du bist auf einer Party und findest zwei, drei Mädels, die deinen Ansprüchen entsprechen, so rein vom äußerlichen. Du fokussierst dich rein auf sie und verpasst vielleicht die süße Blonde neben dir, die schon die ganze Zeit mit dir flirtet und die vielleicht besser zu dir passen würde, als die Dunkelhaarige, die dich nicht mal ansieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sigsas17
01.04.2012, 20:22

also meine mutter mag ich nicht gerad wirklich, sie ist blond, hat blaue augen und nervt mich ständig

jo verliebt bin ich sogar jetzt noch in eine auf die das zutrifft aber die ist leider unerreichbar^^

0

Das ist doch völlig normal ... meist fühlt man sich zu einem bestimmten Typ hingezogen. Mir gefallen zum Beispiel keine Männer mit schwarzen Haaren und braunen Augen. Ich liebe dunkelblonde Wuschelköpfe mit blauen Augen ... oh, da könnte ich schwach werden! ;-)

Und dann, wenn man sich verliebt, ist es sogar manchmal das Gegenteil der Fall ... mein Freund hat zB keine blauen Augen, und trotzdem liebe ich ihn über alles! :-)

Ja, es könnte echt so sein, dass du vielleicht irgendwelche Erfahrungen oder Erinnerungen hast, die deinen Geschmack beeinflussen. Vielleicht hattest du eine wunderschöne schwarzhaarige, braunäugige Grundschullehrerin, die du sehr gemocht hast ... und deshalb ziehen dich solche Frauen jetzt an. Oder dir hat das Märchen Schneewittchen so gut gefallen, dass du jetzt selbst auch ein Schneewittchen haben möchtest. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind natürliche Vorlieben, denke ich mal :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

einfach nur ne vorliebe :) mehr nicht...brauhst dir da keinen kopf machen ejder tickt bei der partnerwahl halt anders

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Sigsas17,

Eine "Art" Frau.... Danke, du mich auch.

Übrigens ist es normal. Mann muss nicht auf alle Frauen scharf sein. So ist es doch auch besser, sonst wäre es doch etwas seltsam.

Liebe Grüße HeavensFairy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde alle Frauen toll.

Groß klein dunkelhäutig weiß asiatinnen schwarz haarige braun haarige rot haarige (gefärbt) blondinen milfs usw - HALLELUJAH

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fetisch! :-) Ist aber nichts schlimmes. Deine Prinzipien sind wohl bei dir in Fleisch und Blut übergegangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vielleicht weil sie dir net gefallen ne

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?