Wieso empfange ich kein Signal?

3 Antworten

Hi,
vielleicht hast du versehentlich die Signalquelle am Fernseher verstellt. Passiert mir auch öfter :D

Schau mal ob dein Fernseher auf HDMI oder Scat etc. verweist. Falls du z.B. einen DVB-T Stick nutzt und der am HDMI Port liegt, muss natürlich auch HDMI am Fernseher ausgewählt sein. 

Oder vielleicht benötigt deine Antenne eine Stromversorgung und der Stecker ist ausgesteckt? 

Hoffe es hilft dir. 
lg Ben


Andere Sender funktionieren. Es sind nur einige Sender bei denen ich kein Signal empfange wie Pro7/Sat1/N24. Also müsste es am Signal liegen.

1

DVBT kann durch Sachen wie schlechtes Wetter beim Empfang deutlich geschwächt werden. Warte mal bis morgen und probiers dann nochmal aus.

okey mache ich

0
@TurnedCross

Es gibt anbei natürlich noch Orte in Deutschland wo man generell sehr schlechten DVBT Empfang hat (hab das bei mir zum Beispiel ausprobiert und viele Sender hab ich nicht bekommen, darunter auch Pro7, Sat1 etc...

Könnte auch daran liegen.

0

normalerweise funktionieren diese Sender (ich wohne ja auch in Bonn) nur plötzlich hatte ich keinen Empfang mehr

0

Guckst du grad "2 Broke Gilrls" auf Pro 7?

Ich gucke nichts, da ich kein Signal empfange.

0

Dvbt- Kein Signal

Hallo ich habe seit vorgestern wieder streit mit meinem Receiver. Die Zimmerantenne steht dort wo sie immer steht und wo sie imemr Funktioniert hat. Dennoch kam plötzlich das "Kein Signal" auf meinem Fernseher. Ich habe versucht die Antenne an allen möglichen orten zu Platzieren, aber es blebt stehts kein Signal. Dann habe ich versucht verschiedene Kabel am Receiver anzuschließen um zu schauen ob dort ein Signal durchkommt. Fehlanzeige Die Signalstärke und die Signalqualität steht stets bei 0% Jezt habe ich die vermutung mein Receiver hat den geist aufgegeben. Er geht zwr noch an , ich kann auch noch Schalten und einstellungen ändern, aber erhalte kein signal. Leider habe ich keinen zweiten Receiver um auszuprobieren ob es an der Antenne oder am Receiver liegt. Hat jemand eine Lösung für mich? Danke im Voraus M.f.G Andrèe

...zur Frage

DvBT Zimmer antenne empfang weg.

immer wenn roller, mopeds oder mofas an mein zimmer vorbei fahren, stört das immer sehr den empfang von meiner dvbt zimmer antenne. aber warum ? woran liegt das ? wenn autos vorbei fahren stört es nich den empfang...

...zur Frage

Tv-intregierter Dvbt....kein Signal/Sender

Huhu....vllt.kann mir hier jemand helfen...bin was das angeht nämlch sau blöd! Hab mir einen Led Tc gekauft mit intregiertem Dvb T,,,,,jetzt geh ich auf den Suchlauf und er findet keinen Sender bzw...kein Signal....was mache ich falsch? worauf muss ich achten bzw.was einstellen? Hab noch eine Antenne von meiner DvbT box-brauch ich die vllt.? Danke schonmal......

...zur Frage

Kein Signal der privaten Sender! Was tun?

Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit gestern nachmittags empfange ich RTL, RTL2, PRO7 und Co. nicht mehr, ich bekomme nur die Meldung "kein Signal". Habe nichts an dem Fernseher gemacht, zudem funktionieren die Sender an der alten Röhre im Wohnzimmer noch. Weiß jemand weiter? Leider kenne ich mich nicht aus. Ach so, auf Analog empfange ich teilweise diese Sender mit grottiger Qualität.

...zur Frage

Satelliten TV / Antenne "Kein Signal"?

Hilfe ich kann plötzlich meine Antenne hinstellen wo ich will aber es kommt fast kein Signal . Ab und zu kommt etwas an was aber nur rauscht und so weiter .empfange irgendwie nicht mehr eine gute Stärke was machen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?