Wieso empfange ich in meinem zimmer kein wlan?

4 Antworten

Lege dir einen wlan Verstärker zu. Wenn du mit dem Handy im wlan verbunden bist, solltest du bei niedrigem Empfang die mobilen Daten ausschalten. Dann ist nämlich meist der Empfang von 3G oder so besser und das Handy stellt sich allein auf das mobile Datennetz um, weil es besser ist. Mit ausgeschalteten mobilen Daten bleibst du länger oder besser im wlan, weil es eben keine Alternative gibt.

Umso mehr Wände das Signal durchqueren muss, umso mehr verliert an an Signalstärke. Zudem absorbiert Feuchtigkeit das Signal und schwächt es zusätzlich. Mein Tipp: 5 Ghz WLAN oder einen Verstärker einsetzen. 

das komische ist ja ich hab mein zimmer direkt unter dem zimmer wo der Router ist.. aber danke

0
@marama22

Ja besonders dann, so Decken sind dick. Das ist nichts mit einer normalen Wand im selben Stock zu tun.

0

IInternet über lankabel?

Ich habe in meinem Zimmer kein WLAN da der Empfang vom Wohnzimmer so schlecht bis in mein Zimmer geht deswegen habe ich mir so eine Art Verstärker von tp-link (Tp-link av500)geholt der über das Stromnetz funktioniert( 1 Stecker im WLAN der andere in meinem Zimmer)leider ist dieser nicht so gut wie das WLAN im wohnzimmer (Wohnzimmer ca. 5 mb Download rate und durch den "verstärker" nur 300 kb in meinem zimmer) kann ich irgendwie dafür sorgen das in meinem Zimmer besseres WLAN ist ? 

...zur Frage

Windows 10 Probleme mit Wlan, Reichweite?

Hallo,

bei meinem Laptop: "Asus K751LB-TY22" mit Windows 10 habe ich ein Problem mit dem Wlan. Ich empfange Wlan, doch dieses ist zu schlecht um es zu nutzen. Genau neben mir ist der Router und ich hab ganz schlechtes bis gar keinen Empfang. Der Laptop erkennt das Netzwerk, doch trotzdem ist es nicht möglich, dass Internet zu nutzen. Bei meinem Smartphone, unserem PC, und dem Laptop meines Bruder funktioniert das Wlan super. Habe meinen Rechner auch schon oft neugestartet und sogar zurückgesetzt. Treiber ist aktuell und alles sollte aktiviert sein. Also, wieso ist die Reichweite so schlecht? Der Router ist auch an einer guten Stelle und davor steht nix, was den Empfang beeinflussen könnte. Wie gesagt, dass Betriebssystem ist Windows 10 und der Laptop ist brandneu. (Weihnachten bekommen)

LG

...zur Frage

Router als Repeater oder als WISP einstellen?

Hallo, Habe mir ein WLAN Repeater gekauft, da ich kaum eine WLAN Verbindung habe in meinem Zimmer. Der Router lässt sich als REPEATER oder als WISP einstellen. Was wäre sinnvoller wenn ich den WLAN Empfang in meinem Zimmer verstärken will ?

...zur Frage

Bringt jetzt ein wlan verstärker etwas?

Habe eine 120.000 leitung aber in meinem zimmer laggt es trotzdem ab und zu wenn wir mit mehreren laptops zocken.. Bringt ein wlan verstärker was? ( wlan ist im anderem zimmer, und nicht lan kabel vorschlagen danke ^^)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?