Wieso empfange ich in der neuen Wohnung keine Sender?

2 Antworten

Die einfachste Erklärung ist wohl:

Hast du den richtigen Receiver für dein Antennenkabel?

Weißt du welches Signal in eurem Haus an den Antennenbuchsen anliegt? Es könnte nämlich eine DVB-T-Dachantenne oder ein Kabelanschluss sein... (Hausmeister oder auch nette Nachbarn können dir da helfen)

(SAT halte ich mal für Unwahrscheinlich, weil da meistens F-Stecker benutzt werden - damit passen 'Standard'-Antennekabel i.d.R. nicht)

Weil du schreibst, dass du einen Receiver benutzt:

  • Hast du schon mal einen neuen Sendersuchlauf gestartet?
  • Hast du schon mal probiert das Antennenkabel direkt in den Fernseher zu stecken (soweit ich weiß haben alle Fernseher auch noch direkt eine Antennenbuchse) und einen Suchlauf zu starten?

Gernerell bist du bei solchen Problemen bei einem Radio-Fernsehtechniker aus deiner Umgebung gut aufgehoben.

Nicht jedes Antennensignal ist gleich. Du musst schon wissen, ob Du DVB-T2 (terrestrisch = Haus-/Stabantenne), DVB-S (Satellit) oder DVB-C (Kabel) aus Deiner Buchse empfängst. Denn nur der kompatible Receiver kann das Signal auch verwerten.

Ist diese Frage geklärt und es funktioniert dennoch nicht, dann mal einen anderen Receiver/TV (z.B. vom Nachbarn) an Deiner Buchse ausprobieren. So kannst Du herausfinden, ob eine Störung der Antennendose vorliegt.

Wieso empfängt mein Samsung TV private Sender nicht?

Hallo Leute, habe einen neuen TV, (Samsung UE32F5070), der auch DVB-S empfangen kann, auch HD. Ich empfange TV über Satellit, mit meinem alten TV + Receiver ging alles, da hatte ich alle Sender. Jetzt mit dem neuen TV fehlen mir RTL, Sat1, Pro7 usw. ..die Sender sind zwar gelistet, jedoch verschlüsselt..und nur als "HD" Version..wie kann ich das ändern? Hab schon alle möglich verfügbaren Sucheinstellungen durchprobiert..im Handbuch steht nichts dazu.

...zur Frage

Warum empfange ich kaum Deutsche Sender am Fernseher?

Hallo zusammen!

Ich habe mir gestern einen neuen Fernseher gekauft. Einen Smart TV von Samsung. Ich empfange meine Sender per Satellit.

Da ich in meinem Schlafzimmer schon einen Fernseher habe, der alle Sender, die ich brauche, dachte ich, dass es mit dem neuen auch so schön einfach werden würde.

Jedoch empfange ich mit dem neuen fast nur private und ausländische Sender (BBC, SKY usw.).

Nun habe ich den Fernseher an einen anderen Satellitenausgang geschleppt und tada, ich empfange ARD, ZDF, RTL usw.

Aber warum nicht an der Satellitenbuchse im Wohnzimmer?

Kann mir bitte jemand helfen?

...zur Frage

Wieso empfange ich keine TV-Sender?

Seit gestern Abend empfängt mein LCD-Flachbild-TV von Toshiba keine Sender mehr. Wir haben 3 Anschlüsse in der Wohnung, bei den anderen beiden geht der Empfang. Mein Internet kommt per Kabel (Unitymedia), das funktioniert. Der Antennenstecker ist direkt neben dem Internetanschluss.

...zur Frage

Samsung Fernseher empfängt keine Sender?

Hallo,

wir haben einen neuen Fernseher von Samsung den UE40J5250SS. Dieser hat ja einen eingebauten „receiver“ und man könnte dvbt2 empfangen. Das freenet Modul haben wir auch, welches auch einen Fehler meldet, aber das ist ein anderes problem und tut noch nichts zur sache. Das hauptproblem ist, dass von dem Fernseher gar keine Sender gefunden werden. Wir haben das jetzt mit 3 verschiedenen ZimmerAntennen ausprobiert, aber nichts klappt...

wir wohnen in Hamburg, also reicht auch eine Zimmerantenne aus, klappt bei den anderen Fernsehern schließlich auch

...zur Frage

Blaupunkt TV morgen bei real?

Abend ihr lieben,

Morgen gibt es bei Real den BLA-50U405P LED-TV

Leider finde ich im Netz dazu keine Bewertungen, daher folgende Fragen, da ihr vllt Erfahrung mit BP TV's habt

- kann man damit auf YouTube zugreifen- bzw auch mit dem Handy verbinden?

- kann er PVR Aufnahmen machen?

- hat er HbbTV?

- wie zufrieden seid ihr mit eurem BP TV?

Dank euch

...zur Frage

Sat schüssel aktivieren?

Hallo, ich bin grade dabei umzuziehen, hatte im alten Haus Kabel Fernsehen. Nun habe ich sat. Bei meinem 2. Fernseher hatte ich keinen Receiver dran, sondern das coax kabel direkt in der Antennen Dose. Wenn ich dies im neuen Haus mache, findet der Tv keine sender, absolut nichts, obwohl ich den tv auf sat suche umgestellt habe.. Meinen 1. Tv mit unytimedia Receiver habe ich dort noch nicht ausprobiert. Brauche ich einen Receiver? Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?