Wieso ein so hohes Hallo?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nicht leicht zu beantworten. Evolutiv gesehen wirken tiefere Stimmen auf uns bedrohlicher. Vielleicht erklärt sich das damit. Das ganze kann natürlich auch kulturell bedingt sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht ist derjenige gut drauf und betont es?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klingt besser als nur Hallo zu sagen.

Letztens war ich mal wieder in Odessa (Ukraine) und begrüßte jeden auf der Straße, 90% schauten mich komisch an und 10% sprachen mit mir, hab immer andere Anreden benutzt und anders betont.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das halllllooooooo hat mich an das hallo was ranjid bei how i met your mother erinnert xD

und willkommen im 21. jahrhundert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?