Wieso habe ich grundlos ein schlechtes Gewissen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das kann viele Gründe haben. Fühlst du dich schuldig, weil etwas Bestimmtes nicht verhindern konntest, aber verhindern wolltest? Weil es muss ja einen Grund geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht wurdest du in deiner Kindheit immer zum Sündenbock gemacht bzw., alles, was du getan hast, war sowieso falsch? Dann könnte es damit zusammenhängen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht hast du letzter Zeit was schlechtes erlebt oder so und viele ich erinnert dein Gehirn es sich daran und deswegen diese gefüle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab ich auch manchmal 😉 ich rede mir immer dan was gutes ein,... Aber ich weiß nicht wieso man das hat obwohl man nix gemacht hat 😀

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja. Wenn es keinen Grund gibt, dann können wir die da nicht helfen. Geh einfach mal schlafen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?