Wieso eig. immer diese Vorurteile?

14 Antworten

Naja, weil relativ gesehen vieles was gestohlen wird von Leuten aus dem Osten gestohlen wird, v.a. teure sachen deswegen haben viele des als vorurteil, aber ich denke es is inzwischen so, das wenn du dir nichts zuschulden kommen lässt wird es dem arbeitgeber egal sein ob du deutsch-polin bist oder nicht, ansonsten is es der arbeitsplatz auch nicht wert

sei froh ich als chinesin hab das ganz besonders beschissen das dauernde chin chan chun (sind nichtmal wörter), dieses konichiwa (was eig japanisch ist), dieses du kannst sicher Karate (1. das is eine japanische kampfkunst 2. nein) oder das ich gut in mathe sein soll (ich bin in mathe beschissen) aber ich werde jetzt mal aufhören mich bei hier auszuheulen. fakt ist die menschen werden einfach zu sehr vom Fernsehen oder Nachrichten oder wasauchimmer beeinflusst. ich meine du hörst sicher auch oft das die amerikaner fett sein sollen oder das chinesen Hundefleisch essen oder? oder wenn man als kind von serben schikaniert wurde (ich bin ein gutes beispiel dafür) denkt das alle serben böse sind. ABER ES IST FALSCH. Nur weil ein paar menschen in einem land sich so benimmt heißt es nicht das alle gleich sind. auch wenn es das gleiche land ist, sind alle menschen trozdem unterschiedlich.

ich als chinesin hab das ganz besonders beschissen das dauernde chin chan chun (sind nichtmal wörter), dieses konichiwa (was eig japanisch ist),...

darüber (über diese platte dummheit) kann man doch als "Eingeweihte" ganz besonders laut lachen, oder etwa nicht?

diese Leute machen sich doch damit selbst zum Affen! Wo ist das Problem?

Stell dir vor, du lachst, und SIE wissen nicht mal worüber!

0

das sagen echt viele ....heute gestohlen morgen in polen ......sowas ist echt schade aber es ist halt so das viele polen ....hier in deutschland die autos klauen ...habe ich zumindest echt oft in reportagen gesehen ....und die lkw fahre und so weiter die durch polen hindurch müssen werden auch sehr oft beklaut ...... Aber verallgemeinern sollte man so etwas nicht .....

Was möchtest Du wissen?