Wieso wird mein Freund von so vielen gefälschten Facebookprofilen geaddet?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja das sind fakes, hatte ich vor ein paar Monaten auch. Bei mir war es ein Mädl aus der UK, bin da eh immer Skeptisch. Auf jeden Fall wurde ihr Account dann auf einmal gelöscht und 10min war ein neuer da mit den selben Bildern etc. Hab sie dann darauf angesprochen das das n neuer Acc ist etc. wurde dann direkt geblockt.

Das ist halt so ne typische Masche um an Geld zu kommen, ein blöden findet man immer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin,

ich bekomme solche Freundschaftsanfragen auch andauernd und habe mich darüber auch schon sehr gewundert, da ich im Umgang mit Facebook eigentlich recht vorsichtig bin und auch nicht irgendwelche verdächtigen Links besuche, welche über Facebook verteilt werden.

Solche Freundschaftsanfragen am besten ablehnen. Ich habe aus Interesse auch mal ein paar dieser Nutzer angeschrieben, aber eine Antwort bekommt man da nicht. Vermutlich passiert das mit einer Antwort nur dann, wenn man die Freundschaftsanfrage wirklich annehmen sollte und am Ende sind das eh nur irgendwelche Links, die man besser nicht aufrufen sollte.

Gruß
Lukas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man nichts gegen machen. Die Accounts sind alle Bots und sind von den entsprechenden Seiten erstellt deren Links man immer wieder vor findet. Einfach gar nicht erst adden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bimmel211
18.08.2016, 21:41

Also will die Seite quasi nur erreichen das die Männer auf die Seite gehen um Geld zu bekommen 

0

Hey :) mein Rat an dich:

Einfach blockieren :)!

Ps: *adden *Profil

mfG Rabe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ich bekomme auch Freundschaftsanfragen von gefälschten Profilen, ist 'ne Masche um Reklame für Sexseiten zu machen. Warum das manche nicht checken kann ich dir leider auch nicht sagen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist ne reklamemasche der pornoindustrie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?