Wieso duzt man sich in einem chat/bzw. im internet?

15 Antworten

Förmlichkeiten werden einfach ausgeschlossen, wenn Du Abends ausgehst um ein Bierchen zu trinken ist gerde das Duzen entspannet. Nichts schlimmeres als Mahlzeit Frau Müller Guten Abend Herr Förster. Wenn Du allerdings Wert auf Förmliichkeiten legts, such Die einen Chatroom in österreich , wenn Du dort keinen Adlstitel hast sagt man meisten Herr Doktor

im chat macht man immer alles anders...man stellt auch oft die adresse ins i-net und man weiß das dass theoretisch alle lesen könnten wenn sie wollten aber wenn jemand auf der straße kommt gibt man den ja nie mals gleich die adresse...man denkt da gahr nicht dran...die meisten nehmen das i-net und die leute im chat wahrschienlich auch nur als in spiel war...und mir ist es egal wie ich die leute im i-net nenne...da achte ich net drauf...

Es hat sich allgemein so eingebürgert... man ist anonym unterwegs, und es macht alles viel einfacher.

Dennoch sollte das "Du" nicht dazu führen, daß man alle Anstands- und Höflichkeitsregeln sausen läßt... (manche Leute scheinen da etwas falsch verstanden zu haben, mit der Freiheit im Netz).

Was möchtest Du wissen?