Wieso dürfen nicht muslimische Frauen Männern die Hand geben?

14 Antworten

WAS meinst Du nun mit Deiner Frage, wertester Adrian115???

.... Wieso dürfen nicht-muslimische Frauen Männern die Hand geben.....??? - ja, warum sollten sie denn nicht dürfen? - Weil sie keinen frühmittelalterlichen Schrott zu glauben eingebläut bekommen haben!

Weil es das NORMALSTE VON DER WELT IST!!!

ODER meintest Du: ... Wieso dürfen muslimische Frauen nicht Männern die Hand geben.....???

Weil sie frühmittelalterlichen Schrott zu glauben eingebläut bekommen haben! - Natürlich DÜRFEN SIE - denn der heilige Quran verbietet es nicht! - Nur ewiggestrige , verbiesterte, misogyne Betonköpfe machen sich anheischig, dies zu tun!:(

Ich meinte muslimische Frauen. Die dürfen die Hand nicht Männern geben.

1
@Adrian115

Du siehst wie wichtig Satzzeichen und Satzstellung im Deutschen sind?!

Also gut: WENN DU das meintest, gilt der 2. Teil meiner Antwort;)

2
@ArbeitsFreude

Du hättest ja auch eigendlich nur mal an den Skandal mit den Imam und der deutschen Ministerin denken Brauchen, da war es das selbe. Aus irgendwelchen angeblich religiösen gründen die Hand verweigert und nicht mal das muslimische Gegenstück benutzt.

1

Auch in unserem Mittelalter haben die Frauen den Männern die Hand gegeben. Die Sitten der Muslime sind nicht mittelalterlich, sondern beduinisch-steinzeitlich.

3

Liegt vermutlich wie so manche der drolligen Vorschriften in der Religion an einem völlig verklemmten "Propheten".

Zeitgemäßer denkende Muslime pflegen das aber auch nicht mehr so ernst zu nehmen.

Lieber Adrian,

ich denke, du meintest, warum dürfen muslimische Frauen Männern nicht die Hand geben?

Nun, wenn muslimische Männer Frauen nicht die Hand geben, ist das zum einen auch eine Form von Respekt - auch wenn das in unserer Kultur seltsam anmutet.

Zum anderen: Muslime, die mit dem Volksislam aufgewachsen sind, befolgen Gebote, Regeln und Traditionen. Sie haben gelernt, dass Männer und Frauen sich nicht berühren dürfen, wenn sie nicht verheiratet oder verwandt sind.

Auch das mag manchem seltsam vorkommen und da kann man jetzt sagen, das ist Blödsinn, engstirnig, mittelalterlich oder was auch immer.... aber genau so seltsam ist es für diese Menschen, dass es in anderen Kulturen eben anders zugeht.

Schöne Weihnachtstage für dich!

Was möchtest Du wissen?