Wieso dürfen Muslime keine Vorhaut haben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Beschneidung der männlichen Vorhaut ist wesentlich älter als die Religion des Islam. Im alten Ägypten zum Beispiel wird seit einigen tausend Jahren beschnitten. Auch die Juden beschneiden noch heute am 8. Tag nach der Geburt ihre Jungs. Die Beschneidung, die es bereits vor den Religionen gab, wurde in die Religion aufgenommen und nicht umgekehrt, das heißt, dass nicht darum beschitten wird, weil die Religion es verlangt. In den heißen Ländern diente die Beschneidung der Hygiene, war ein Zeichen der Männlichkeit, denn es gibt heute noch Länder, die die Knaben erst mit Eintritt in die Pubertät beschneiden, um damit ein Zeichen zu setzen zwischen Kind und Mann. Du kannst davon ausgehen, dass auch in den Ländern, die aus religiösen Gründen die Jungs beschneiden, wie Judentum und Islam, das auch tun würden, wenn es die Religionen dort nicht gäbe. Man würde dann sicherlich immer noch aus traditionellen Gründen beschneiden. In Japan ist es heute noch Tradition, den Jungs ab etwa 3. Lebensjahr anzugewöhnen, die Vorhaut immer zurückzuziehen und sie ständig hinter der Eichel zu lassen. Das ist Tradition und hat auch nichts mit Religion zu tun.

hat hygienische Gründe, und im Islam kann nichts stehen, das ist ja kein Dokument, du meinst wahrscheinlich den Koran.

es hat iwas damit zu tun, dass der junge sonst als unrein gilt und kein "richtiger" mann werden kann

Das ist es ja er wird kein richtiger Mann weil dem dann was fehlt... :D

0

Wieso verstehen Muslime bei ihrer Religion keinen Spaß?

Moin liebe Community!
 

Die Frage steht ja schon oben. Mir geht es dabei weniger um die ganzen Ausschreitungen wie z. B. die Mohammedkarikaturen sondern eher allgemein. Ich kenne einige Muslime, einige auch sehr humorvoll aber sobald es irgendwie um den Islam geht ist der Humor völlig weg.

Wieso?

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Wieso sind Muslime gereizt wenn man mit ihnen über den Islam spricht?

...zur Frage

erdkunde - sonne steht im zenit warum dann regenzeit?

hey, wenn die sonne im zenit steht, steht sie doch im 90° winkel zur erde ?! Am 21.6 steht sie am äquator auf der Nordhalbkugel im Zenit dann herrscht dort (z.B in afrika > Zinder) Regenzeit und auf der südhalbkugel trockenzeit, aber wenn die sonne doch im 90° winkel zu diesem punkt (Zinder (eine Stadt)) steht müsste es doch eig heiß also trockener sein, oder??? warum ist dann dort regenzeit? und nicht trockenzeit? ich hoffe ihr versteht meine frage ;D sonst lasst es einfach... :) danke

...zur Frage

Mögen Frauen beschnitten oder unbeschnitten schöner/besser?

Steht oben...

...zur Frage

Wie kann ich das richtige Kondom kaufen.?

Also ich hab früher wie ich noch klein war einfach irgendwelche Kondome gekauft weil mir und meinen Freunden langweilige waren also haben wir damit gespielt.

Ich spiel ja jetzt mit Kondomen nicht mehr, wie kann ich eigentlich meine Größe rausfinden ich hab kein Plan!

Weiß wer von euch wie das geht und steht das auf der Verpackung drauf, und was steht darauf auf was muss ich achten.

Ich hoffe ich bekomme eine Antwort von euch.

LG euer Faceshitfour

...zur Frage

Wieso haben viele Leute was gegen den Islam?

Ich meine der Islam ist eine der Friedlichsten Religionen..zwar gibts die ISIS aber die sind keine Muslime.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?