Wieso "dürfen" Fußball-Fans Feuerwerk zünden/Tröten blasen, in Ruhezeiten, außerhalb des Rechts?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Auch für Fußballfans ist unnötige Ruhestörung nicht erlaubt. Nur wird man in einem solchen Ausnahmefall nicht gleich wegen jedem Böller die Polizei rufen. Ebenso wenig wie man zum Beispiel bei einer Hochzeit wegen einem kleinen Feuerwerk anrufen wird.

Es steht dir aber frei, der Polizei eine Ruhestörung zu melden. Was sie dann daraus machen, steht aber in den Sternen.

Nun, sie dürfen es nicht, aber es wird toleriert, die Polizei macht nichts dagegen. Natürlich wird es Fälle geben bei denen die Polizei einschreitet, weil es halt immer welche gibt die es übertreiben müssen, aber in der Regel eben nicht.

Ich denke es ist auch richtig so, Deutschland ist halt mal eine Fußballnation und so eine WM nur alle 4 Jahre. da muss halt auch der Nicht - Fußballfan in Kauf nehmen, dass es einfach mal laut wird, dauert ja nicht ewig.

Bei einem Volksfest musst Du ja auch in Kauf nehmen das die Musik dröhnt und Leute grölen. Ich meine aber auch das dadurch noch nicht wirklich wer traumatisiert worden ist.

ach und dann darf ich nicht schlafen weil die deppen los sind

es guibt auch leute die während der WM arbeiten gehen und kein bock drauf haben

1
Wieso dürfen Fußball-Fans Feuerwerk zünden und Tröten blasen die extrem laut sind, und evtl. unsere Haustiere (Hund beim Gassi) erschrecken und traumatisieren und sogar die Kinder.

Dürfen sie nicht.

Ist das nicht eigtl. illegal alles was nach dem 31. und 1. Januar glaub ab 13 uhr passiert mit Feuerwerk ist doch eigtl. Illegal oder nicht?

Erstmal die kompletten 48 Stunden, wobei es von der Gemeinde eingeschränkt werden kann. Man muss dabei allerdings zwischen den verschiedenen Klassen von Feuerwerk differenzieren. Vermutlich ist Kat.2 gemeint, worauf die angesprochenen Zeitfenster gelten. Hält man sich nicht daran, droht eine Strafe bis zu 50.000 Euro. Egal ob WM oder sonst wann, ist das Problem halt, dass es schwierig ist, den Übeltäter ausfindig zu machen und ihm seine illegale Zündlerei nachzuweisen.

Weil es zur Weltmeisterschaft eine Ausnahmegenehmigung gibt.

Die gibt es sicher nicht!

0

Um es noch zu ergänzen (31. Dezember und 01. Januar) war gemeint, und meine Frage ist eigtl.

Ist es überhaupt Legal?

Wieso wird dagegen nix unternommen?

Ist das nicht Körperverletzung?

Was möchtest Du wissen?