Wieso dürfen dir Demonstrieren?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Meinungsfreiheit mein Lieber. 

Eine der größten Errungenschaften unserer Gesellschaft. 

Egal für was diese Menschen demonstriert haben, es ist ihre Meinung. Diese dürfen sie ausdrücken und natürlich werden Sie beschützt, weil Meinungen verschieden sind, und jeder das Recht auf seine Körperliche Unversehrtheit besitzt.

"Heil Hitler" ist verboten und wird von Mitläufern stammen. Das fällt nicht unter Meinungsfreiheit und wird normalerweise bestraft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Heil Hitler" haben die neben Polizisten bestimmt nicht gerufen.

Das ist verboten und da greft die Trachtengruppe sofort zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Saltbomb 27.06.2016, 15:41

"Trachtengruppe" hab ich ja noch nie gehört :`D. Danke.

1
Shir0yasha 27.06.2016, 16:15

😆 Trachtengruppe

0

das ist gelebte demokratie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haben die Demonstration wahrscheinlich ordnungsgemäß angemeldet.

"Heil Hitler"-Rufe kamen vielleicht von paar rechtsradikalen Mitläufern,

wenn alle das machen würden wäre gleich die Polizei da.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil es in Deutschland auch für grenzdebile Meinungsäußerungen das Recht auf Meinungs- und Demonstrationsfreiheit gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube ja nicht, dass sie Heil Hitler gerufen haben, des ist verboten.

Aber wir haben hier in Deutschland Meinungs und Demonstrationsfreiheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heil Hi~ler haben die bestimmt nicht, daneben gerufen. Obwohl ich Polizei nicht mag schreiten diese sofort ein, da es in Deutschland verboten ist! 

Wann war denn diese Demo? Denn dein Post brachte mich gerade dazu die groesste Juedische Community Seite in Deutschland zu kontaktieren. Denn die Wissen nichts von so einer Demo und bei denen kommt sowas sofort durch. Wann und wo soll die gewesen sein? Kannst mir auch gerne per PN mailen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
andre123 27.06.2016, 17:42

Danke für diese konkrete Nachfrage. Sieht so aus als würde der Fragesteller lediglich "provozierende" erdachte Fragen einstellen, um Freiheit für Palestina ( wie auch immer man dazu stehen mag, daß möchte ich hier an dieser Stelle auch gar nicht erörtern) mit Nazis gleichzusetzen um diese Bewegung entsprechend zu diffamieren.

Von einer Solidarisierung der "Rechten" mit der Free Gaza Bewegung , welche der Fragesteller hier  impliziert, habe ich jedenfalls noch nie etwas gehört.       Allenfalls macht sich dies z.T die linke Szene zu Eigen. 

2
LaylaAyala 27.06.2016, 17:51
@andre123

Nun ich bin mit dem Betreiber von Haolam.de sehr gut befreundet. Wir besuchen uns gegenseitig und tauschen uns regelmaessig aus. Ich fand es etwas merkwuerdig aus mehreren Gruenden. 

1 ist heute Montag, solche Demos finden zumeist am Samstag statt. 

2. Sind die Pro Palaestina Demos "immer" nachdem Israel auf etwas reagiert hat. 

Da z.zt bei uns hier mehr oder weniger ruhe ist, konnte ich mir es kaum vorstellen, warum in Deutschland eine groessere Demo an einem Montag sein sollte. Groesser sage ich deswegen, da die Polizei ja laut Fragesteller mit gelaufen ist und diese "beschuetzen" musste.

Ich hoffe das der Fragesteller noch Antwortet wann und wo diese Demo gewesen sein sollte, denn Haolam hat seine Leute ueberall in den juedischen Gemeinden und wenn nicht dann hilft das Internet und notfalls die Polizei wo Auskunft ueber die Demo gibt. Bis jetzt denke ich aber das der Fragesteller einfach ein Jugendlicher ist und dass dies mit der Demo einfach Gerede war, was er mal bei Youtube oder so sah. Falls es heute tatsaechlich so etwas gegeben haben sollte, waere spaetestens am Mittwoch ein Artikel darueber bei Haolam.de 

2
Schwizz 27.06.2016, 19:00

Ok ja es war gerede xD

0
LaylaAyala 27.06.2016, 19:03
@Schwizz

Schwizz, das ist wie viele Fragen hier von dir einfach nur noch doof! Ist dir eigentlich klar dass sowas krasse Dinge nach sich zieht? Ich habe nur deswegen, wegen deiner Frage von Israel aus einen Freund in Berlin angerufen, der widerrum bei zig Leuten anrief die wiederrum bei saemtlichen juedischen Gemeinden angerufen haben, wo denn diese "grosse" ominoese Demo sei?! Fndest du das witzig? Wie alt bist du? 

0
Schwizz 27.06.2016, 19:01

aber ich habe tatsächlich mal ein Video gesehen und deshalb wollte ich das so umbauen zum sehen was eure meinung ist

0
LaylaAyala 27.06.2016, 19:04
@Schwizz

Das ist aber keinerlei entschuldigung fuer den bloedsinn hier! 

1
Schwizz 27.06.2016, 19:18

mich nahm halt eure Meinung wunder tud mir leid

0
Schwizz 27.06.2016, 19:22

Ich dachte nicht das hier bei Gutefrage.net jemand das gerade so aufnimmt tud mir echt leid

0
andre123 27.06.2016, 19:38
@Schwizz

Wenigstens ehrlich zugegeben, anstatt darauf zu beharren.

0

Was möchtest Du wissen?