Wieso ducken sich die Leute immer, wenn sie aus dem Helikopter steigen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denke das ist ein schutzreflex von menschen und man geht auch lieber auf nummer sicher auch wenn man weiß das man nicht erwischt wird ;-)

Bei einem Helikopter ensteht durch den drehenden Rotor ein sehr starker wind die leute denken daher der Rotor ist näher deshalb ducken sich die meisten.

Einer der Gründe ist, dass die Rotoren viel Staub und kleine Steinchen aufwirbeln die einem ziemlich schmerzhaft ins Gesicht fliegen. Deshalb nimmt man ähnlich wie bei einem Schneetreiben den Kopf runter und schaut dass man mit schnellen Schritten aus der Staubwolke rauskommt.

Schwarze Balken bei Netflix-Filmen?

Hey, mir ist bewusst wieso schwarze Balken beim Film sind. Die sind in 21:9 gedreht. Mein Fernseher ist aber nur 16:9. Aber! Wieso dreht Netflix die Filme so? Wozu kaufe ich mir einen großen Fernseher, wenn die Bilder dann eh klein werden .

...zur Frage

Rc Heli Gier trimmen oder nicht?

Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher, ob man bei einem Rc Heli die Gierachse trimmen sollte oder nicht. Das Ganze ist ja ein Regelkreis und sollte ja selbständig gerade bleiben. Mein Heli hat sich aber ganz langsam gegen den Uhrzeigersinn gedreht und ich habe 2 Clicks nach links getrimmt. Sollte man stattdessen nur die Gyroeinstellung höher stellen? Vielen Dank!

...zur Frage

Drohne im Militärischen Sperrgebiet abgestürzt. Weg gerannt. Was nun?

Hallo!!! Ich habe ein riesiges Problem:

Bin heute mit meiner Phantom 3 über ein militärisches Sperrgebiet geflogen. Nach einigen Minuten habe ich jedoch die Verbindung verloren, was mir sonst noch nie passiert ist.

Soll ich dort anrufen und nachfragen ob ich die Drohne wiederbekommen kann? Bin mir sicher das sie noch funktioniert da ich nur wenige Meter überm Boden geflogen bin.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!!!

...zur Frage

Wieso bewegt sich ein schwebender Helikopter nicht von der Stelle?

Die Erde dreht sich ja mit immerhin fast 1700 km/h geschwindigkeit, warum "folgen" fliegende Objekte dieser Drehung? Müsste der Boden nicht unter ihnen hinwegsausen? :D

...zur Frage

Hochsitz im Garten?

Hallo! Also ich bin kein Jäger aber wollte schon immer einen Hochsitz haben (keine Ahnung wieso, find die Dinger einfach toll) . Nun habe ich mir also selbst einen gebaut. Der sit eig. ziemlich klein und darin will ich nur mal chillen oder sowas. Nun weiß ich aber nicht ob ich den in meinem Garten aufstellen darf (ca 3m hoch).Deshalb frage ich hier mal.

Also darf ich einen 3m Hochstand im Garten aufstellen?

Danke Vorab! LG sunny

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?