Wieso drosselt Steam immer meine Downloads?

2 Antworten

1 Byte = 8 Bit.

Die Umrechnung ist absolut korrekt. Downloads werden in Byte angegeben, nicht in Bit. Steam lädt daher mit rund 1,6 Mbit herunter, was einer guten (wenn auch nicht optimalen) Auslastung der Leitung entspricht.

Hey,

das ist vollkommen richtig. Wie du sagst, hast du eine 2k Leitung was auch 2 MBit/s entspricht bzw. 2000 KBit/s. Da du jedoch nicht in Bits sondern in Bytes runterlädts passen die 170-200 Kb/s.


1&1 Die reale Bandbreite?! Was ist das?

Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage, nämlich habe ich mir gerade einen 6000DSL Anschluss bei 1&1 gehohlt. Nun habe ich alles angeschlossen und muss mit entsetzen feststellen, dass die Uploadgeschwindigkeit schlechter ist als bei meinem Alten Anschluss, ich glaube das war eine 1000DSL Leitung.

Dann habe ich mir mal die Anzeige genau angeschaut und ich sehe das unter der Kategorie "Internet" eine reale Bandbreite steht von 3,5 Mbit/s Down- und 576 kbit/s Upstream anstatt der darüber stehenden 3,5 Mbit/s Down- und 2,0 Mbit/s Upstreamgeschwindigkeiten.

Meine Frage ist also: Was ist diese reale Bandbreite und ist das ausschaltbar oder abschaltbar?

LG Kevin

...zur Frage

Wie lasse ich Steam mein Ganzes internet nutzen?

Hey,ich habe einen Wlan Stick mit 36M/bits - 54 M/bits.Da mein Steam nur mit 200 KB/s - 900 KB/s downloadet,will ich dass Steam mit den 36M/bits downladet.Weiß jemand wie dass geht?

...zur Frage

was da los?(Steam downloadgeschwindigkeit schwankt extrem)

Hi, meine downloadgeschwindigkeit in steam schwankt extrem !

das ist ziemlich nervig weil die download ewig dauern !

was ich schon versucht habe.

Download region in steam einstellungen geändert. (habe bestimmt schon an die 10 unterschiedlichsten server ausprobiert)

Firewall ist aus.

Clienregistry.blob gelöscht.

PC neu gestartet.

Nichts hilft. Und die leitung nutzt auch grade niemand auser ich!

Was ist da los?

...zur Frage

Was bedeuten die Werte bei meiner Internetgeschwindigkeit?

Hallo, wenn ich meine Internetgeschwindigkeit übers Internet testen lasse, dann kommt bei Downloadrate ein Wert von ca. 30.000 Kbit/s und bei Upload ca 3,5 Kbit/s bei raus. Bin bei der Telekom und bekomm mein Internet über LTE für Zuhause, also über Funk. So, nun wenn ich aber beispielsweise in Steam gehe, dann hab ich eine Downloadrate von 3-4 Mbit/s. Was sagen mir dann die 30.000 Kbit/s? Wenn ich demnach gehen würde, müsste ich ja eigentlich in Steam eine Downloadrate von 30 M/bits haben, oder nicht? Das versteh ich eben nicht. Man sagt ja auch im Sprachgebrauch je nach dem, man hat eine Sechzehntausender Leitung...deswegen bekommt man aber doch keine 16 Mbit/s als Downloadgeschwindigkeit, oder?

Hoffe mir kann des jemand genauer erklären.

...zur Frage

Steam Games auf neuem PC?

Wir haben seit langer Zeit ein Laptop, mit einem Steam Konto und auch Spiele mit dem Steam-Konto gekauft. Jetzt haben wir aber einen neuen PC gekauft, und möchten uns da auch wieder die Spiele mit unserem Steam-Konto installieren.

Geht das?  -  Wenn ja, wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?