Wieso dreht es sich in der Welt immer nur um Geld?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Es dient dazu, Beziehungen zwischen Menschen zu bewerten nach einem allgemeinen Massstab, so dass sich Machtverhältnisse ausdrücken können, ohne als problematisch oder anstößig zu erscheinen. Deshalb können viele mit dem Satz "Wer zahlt, schafft an" klarkommen selbst in Zeiten einer fast weltweiten Wirtschaftskrise.

"alles" ist ein bißchen viel, schließlich gibts auch noch Fussball, Sex, Gesundheit usw., aber Geld gibt dir eine gewisse Kontrolle über das Unerwünschte und das ist für viele wichtig und ein großer Antrieb, sich dem Unangenehmen nicht aussetzen müssen.

Weil man ohne Geld in unserer Zivilisation so viele Sorgen hat, dass daran jede Liebe, Partnerschaft sterben kann und man im Extremfall sogar kriminell wird oder Penner. Also aus der Traum von Familie, die Welt sehen etc.

Geld ist nunmal notwendig. Aber in "meiner Welt" dreht sich nicht alles um dieses Thema. Jeder kann sich innerlich von der Fixierung auf Geld frei machen.

So ist der Mensch nun mal von Grundauf eingestellt.

Daran sind einzig und allein unsere faulen Vorfahren schuld!

Die wollten plötzlich nimmer Ware gegen Arbeit tauschen und haben deshalb GEld erfunden!Dann ging das Dilemma los - jeder wollte dann geld für seine Ware oder seine Leistung - und jeder wollte sich mehr kaufen können als der nachbar hat usw.... ;)

DH Hast recht

0

DH Hast recht

0

Geld regiert die Welt und alle denken geld macht glücklich :-) aber was nützen mir die millionen auf dem Konto wenn ich keine ehrlichen freunde habe, immer alleine bin, und die gesundheit kann mir auch keiner kaufen :-)

DH!

0

Du hast in Allem Recht.

0

DH auch von mir

0

buchtipp: andreas eschbach "eine billion dollar". spannende lektüre mit aufschlussreichen betrachtungen!

Weil der Menschheit ihre Ideale abhanden gekommen sind.

wie will man den sonst überleben ohne geld das geht garnicht

weil du mit geld fast alles kriegen kannst was du willst

Weil man von Luft und Liebe nunmal nicht leben kann....

Das ist die wahre Achse!

Geld ist Macht. Ohne Geld kann man nicht mehr überleben.

Weil es nötig ist,sonst gibts nur noch Gejammer!!

wieso ist die erde rund??

weils so is punkt ende aus

Was möchtest Du wissen?