Wieso distanzier ich mich von Menschen?

2 Antworten

Selbes Problem hab ich auch. Introvertiert sein ist ein Persönlichkeitstyp, den du nicht ändern kannst. Und Introvertierte sind nicht zwangsläufig schüchtern, aber es erschwert natürlich die Knüpfung sozialer Kontakte.

Depression vermittelt dir, das du dich in Isolation begeben solltest, was natürlich nicht stimmt (Auch durch verzerrte Denkmuster).

LG

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Selbst durchlebt, viel Recherche

Hey danke für die Antwort. Bist du weiblich?

0
@Teddyunity

Nein ich frag nur so alles gut. Ich hab meistens eher das Gefühl , dass es nur Mädels betrifft. Wie alt bist du?

0
@YZ123

Nene, auf gar keinen Fall! Depressionen und Introvertiertheit sind bei jedem Geschlecht möglich. LG

0

Da könnten mehrere Faktoren zusammenspielen, wenn Du genaue Antworten möchtest, solltest Du das Thema mal in Deiner Therapie ansprechen.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Persönliches Interesse - kein Fachpersonal

Was möchtest Du wissen?