Wieso diese Firma? [Bewerbungsgespräch]

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

•Mir gefällt ihr Unternehmen

•Ihre Firma ist die Firma, zu der ich mich im Herzen hingezogen fühle. Ich sage Ihnen auch warum...

•Ich mag Ihre Firma, Ich mag Ihre Produkte, Ich mag die Art Ihrer Werbung, Ich mag das Gebäude...

•Herr Personalchef ich sage Ihnen hiermit: Ich bin heiss auf den Job!

•Ich finde die Atmosphäre hier sympathisch. Hier herrscht eine schöne Energie...

•Ihre Firma strahlt etwas aus, das mich anzieht....

Das mit dem Herzen würde ich weglassen. Ist zu pathetisch und klingt auch unglaubwürdig.

0

Das kannst Du natürlich sagen. Dann solltest Du Dich aber auch kundig über diese Firma machen. Was produzieren die? Wo produzieren die? Ist das eine große oder eine kleine Firma? Was sind die Aufgabenbereiche der Stelle, auf die Du Dich beworben hast? Dann solltest Du auf diese Infos eingehen und erklären, dass Dich diese Firma und die Stelle aus den und den Gründen interessiert.

das macht keinen guten eindruck, wenn man sagt die AGentur für arbeit hat sie mir empfohlen, Die wollen gerne hören das du dich Informiert hast über die Firma, die wollen von dir hören was diese Firma macht wie toll die sind, informier dich über die Firma auf derren HP, wenn die merken du hast dich informiert sind das große PLUS punkte

wenn du dich auf die Agentur für Arbeit berufst (schau mal DEINE Schreibweise an: Arbeit für Agentur.... grins...) dann bekommst du den Job sowieso nicht... die suchen leute, die von sich aus motiviert sind.....

Wenn dann wäre für mich ein Argument: Weil es sich bei nestlé um eine Weltfirma handelt, die sich permanent fortentwickelt.... oder: weil ich gerne in einer Firma arbeiten würde, die wesentlich zur Entwicklung im Food-Bereich beigetragen hat und zu den Marktführern gehört......

naja weil schon viel über das unternehmen erzählt wurde ( nur gutes). ja dann halt das du gut in diese Firma reinpassen würdest

so was halt

viele Große Firmen wie zb. Bauer haben auf ihrer HP auch eine Azubi Seite wo die Azubis über Ihre erfahrungen schreiben.

"Kommt es scheise rüber wenn ich sage Die Arbeit für agentur hat mir ihre Firma empfholen?"

Es kommt erst recht scheiße, wenn du die Wahrheit sagts, nämlich: Nestle ist böse, unterstüzt Ausbeutung und Kinderarbeit und Folter; deswegen will ich bei euch mitarbeiten, ich finde Gewalt einfa G.EIL!

Google einfach nestle. Vielleicht findeste einige statistiken oder so. sag, dass es dich einfach interessiert und du schon viel positives über die firma gehört hast

Weil sie ne freie Stelle haben, darum .. fertig.

Was möchtest Du wissen?