Wieso die Grenzverschiebung Polens 1945?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das wurde auf der Potsdamer Konferenz auf "wunsch" der sowjetunion entschieden, durch die verlegung der grenze nach westen wurde das gebiet der sowjetunion vergrößert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von massa508
04.11.2015, 18:24

Inwiefern? Kannst du das bitte ein wenig ausführlicher beschreiben ?

0
Kommentar von maschine98
04.11.2015, 18:26

was genau? :D

0
Kommentar von maschine98
04.11.2015, 18:31

also polen grenzt ja im osten an die damalige sowjetunion. diese grenze wurde nach westen verschoben, sodass die sowjetunion einen teil polens "eingenommen" hat. als "ausgleich" dazu wurde auch die westliche grenze zwischen polen und deutschland nach westen verschoben, sodass deutsches gebiet nun zu polen gehörte.

0

Was möchtest Du wissen?