Wieso denkt mein freund so über andere männer/jungs?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als einer, der sich gerne ohne Rücksicht auf die Meinung anderer einfach so kleidet, wie er sich wohl fühlt, bekomme ich solche Reaktionen hin und wieder zu spüren und denke mir meinen Teil dabei - seit 17 Jahren!

Und natürlich, mit dem einen oder anderen konnte ich danach auch mal ein Gespräch unter 4 Augen führen - das sind entweder Menschen, die sich gar keine Gedanken machen und meinen es müsste immer alles so bleiben wie es ist, sich fürchterlich schwer tun mit jeder Neuerung.

Oder es sind Menschen, die auch gerne würden und sich nicht trauen, Angst davor haben im Mittelpunkt stehen zu können.

Was nun bei Deinem Freund die Ursache ist, das musst Du selber herausfinden - genauso wie die Antwort auf die Frage, ob Du Dir das auf Dauer antun möchtest?

Das kann ziemlich viele Gründe haben.

Er könnte neidisch sein. Oder Angst vor Veränderung haben, daher sehr an seinem Stil hängen und den auch auf andere projezieren. Oder er ist narzisstisch. Das kann man nicht genau sagen, da man, wie du bereits gesagt hast, als anonymer Helfer nicht in seinen Kopf schauen kann.

Auf alle Fälle ist so ein Verhalten aber sehr unnötig und teilweise sicher auch unhöflich, je nach Ausmaß. Jeder sollte sich anziehen wie er möchte und solange dein Freund durch die Kleidung anderer Männer nicht verletzt wird, gibt es keinen Grund sich aufzuregen. Vor allem hat auch diese Doppelmoral, dass er es nur bei Männern nicht aber bei Frauen macht, einen sehr unangenehmen Nachgeschmack, wenn du mich fragst.

Wie ist das in der Familie Deines Freundes, wie kleidet sich sein Vater?

Möglicherweise hätte Dein Freund auch Spaß an Mode, es wurde ihm aber eingeredet, daß es unmännlich wäre, sich damit zu beschäftigen.