Wieso denkt man nach einem Beziehungsende das man nie wieder einen Partner findet?

6 Antworten

Das kommt bei vielen Menschen vor. Es hängt einfach damit zusammen, dass der vorherige Partner einem so viel bedeutet hat, dass man es sich garnicht vorstellen kann mit wem anders zusammen zu sein, weil die Person "perfekt" für einen war und somit kein anderer dieses Ideal erreicht. Mit der Zeit vergeht dieser Gedanke und man kann sich wieder auf andere Dinge konzentrieren. 

  • Nein, solche Gedanken sind eigentlich nicht typisch. Das ist schon seltsam, wenn du so empfindest.
  • Die meisten sind überwältigt von Traurigkeit, Enttäuschung oder Wut, je nach den Trennungsgründen. 
  • Ich denke, du solltest vieles erheblich vernunftorientierter sehen und dich nicht so in Gefühlen wälzen. Realistisch gesehen weißt du doch, dass es nicht die letzte Beziehung sein wird. Verwende deinen Kopf, wenn dein Herz gerade Amok läuft.

Wenn man nicht psychisch labil ist, sollten solche Gefühle eigentlich wieder vergehen. Das ist genauso, wie wenn man erst Trauer dann Wut empfindet nach einer Trennung. Erst gibt man dem Partner die Schuld, dann einem selbst. Immer ein hin und her bis man irgendwann alles verkraftet hat.

Beziehung eingehen ohne Liebe?

Kann man in eine Beziehung eingehen ohne den Partner so stark zu Lieben. Kann Liebe nach einer Weile von selbst kommen?

...zur Frage

In einer Beziehung mit Selbstmord drohen...

Hallo Liebe Leser!

Ich habe ein Problem und weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Daher stellen sich mir ein paar Fragen und ich wäre euch dankbar diese zu beantworten.

  • Ist es in Ordnung wenn man nach einem Streit und dem drohenden Ende einer Beziehung, anfängt dem anderen zu sagen man kann ohne ihn nicht leben und tut sich was schlimmes an? (Um das zu vereinfachen nenne ich den drohenden Partner "A" und den Partner dem die Drohung ausgesprochen wird "B")
  • Wie geht man am besten mit so etwas um? Konkret wenn die Situation so ist, das Partner B zwar A liebt, aber auch Zweifel an der Beziehung hat, was daraus resultiert das es in der Vergangenheit öfter solche Streitereien gab.
  • Denkt ihr das A das nur aus Verlustängsten heraus macht?
  • Denkt ihr das A, B wirklich liebt?
  • Würde man jemandem den man wirklich liebt am Beziehungsende mit Selbstmord drohen?
  • Würdet ihr A noch eine Chance geben, aufgrund des kleinen Restes Liebe welche noch vorhanden ist?

Danke und LG

...zur Frage

Freundin nach Hause (wann?)

Wann findet ihr, sollte man in einer Beziehung seinen Partner nach Hause nehmen?

Ich muss gestehen, dass ich mit S** noch gerne warten möchte, da die Beziehung sehr frisch ist. Aber sobald man allein zu Hause ist und im Bett zusammen liegt, wäre es doch auch komisch, wenn man es nur bei Rummachen belassen würde - oder?

Hab' nicht so viel Erfahrung...

...zur Frage

gefühle mit trauer bedeckt?

Hey wie ihr wisst hat mein freund mit mir schluss gemacht weil er keine gefühle mehr hatte.. (Hat 10 Min davor noch gesagt er würde mich lieben...) Und ein tag davor sagte er sein opa ist gestorben und er war dabei und konnte nicht helfen... 1. Kann es sein das dann seine gefühle mit trauer überschüttet sind und es damit zu tun hat? 2. Denkt ihr er kommt wieder angekrochen sobald er den tot "verkraftet" hat? Danke im voraus!

...zur Frage

Mein Freund will mich verlassen :'( was kann ich tun

Ich hab meinen Freund gestern angerufen. Nur weil ich etwas zu spät angerufen hab ist er ausgetickt:( Er hat mich angeschrien, mich beleidigt, meinte er könnte mir nicht mehr vertrauen usw. Aber vorallem hats mir weh getan als er meinte er denkt er liebt mich nicht mehr und will vielleicht Schluss machen :'( Auch wenn er so zu mir war liebe ich ihn immer noch und will nicht das er mich verlässt :( <'3

Alle meine Freunde meinen ich hab was besseres verdient weil er mich wie Dreck behandelt und ich mir das gefallen lasse....

Ich will ihn später anrufen und das klären, ich will mich eig vertragen aber habe nun selber Zweifel an unserer Liebe ... Ich liebe ihn zwar sehr aber das kann doch nicht dauerhaft halten wenn er jedesmal Schluss machen will wenn ihn was nicht passt...

Was würdet ihr an meiner Stelle machen bzw was würdet ihr ihm sagen damit er sich vielleicht ändert und so süß wird wie früher ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?