Wieso denkt jeder ich sei eingebildet?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vllt. hängt es damit zusammen, dass du nicht aus dir raus gehst, dich nicht öffnest & auch mit anderen keine Kontakte pflegst. Versuche mal auf andere zuzugehen & dich der neuen Klasse etwas mehr zu öffnen --------> dann werden die anderen sicher merken, dass du nicht eingebildet oder arrogant bist. Auch Mimik & Gestik machen sehr viel aus wie jmd. rüberkommt!

"Ich bin schüchtern" ist m.E. allerdings kein Argument, um sich zu verschließen. Man kann auch als relativ introvertierte Person Freundlichkeit & Offenheit ggü. anderen zeigen ---------> oder wie ein Kollege von mir jüngst sagte, "an einem bisschen Freundlichkeit ist noch niemand gestorben" :) Ich finde dass er absolut Recht hat damit!

Ich (m, 25) bin auch nicht unbedingt der Entertainer schlechthin, der immer im Mittelpunkt stehen muss aber trotzdem ein offener & gesprächsbereiter Mensch der sich immer um Freundlichkeit & Höflichkeit bemüht. Damit kann man sehr leicht Türen öffnen!

Ansonsten solltest du vllt. auch lernen, mit oberflächlicher Kritik von Leuten, die dich gar nicht kennen umzugehen bzw. sie nicht für wichtig zu nehmen: Mich hat vor einigen Jahren mal jemand wiederholt als knochentrockenen Langweiler bezeichnet, weil ich nicht in einer Tour über dämliche Witze gelacht habe und Massencomedy à la Mario Barth irgendwie auch einfach nur unlustig finde --------> es hat mich nicht im Geringsten berührt weil jeder der mich gut kennt weiß, dass ich weder humorlos noch trocken bin ;)

Noch 'nen Beispiel --------> einer Bekannten von mir hat man auch lang "Arroganz" attestiert weil sie sehr reserviert bei Fremden ist & selten aus sich raus geht.. und sie ist eigentlich eine herzenswarme, ehrliche, liebevolle & sehr freundliche Person. Das weiß jeder, der sie privat, näher und länger kennt. Die Leute die ihr Arroganz nachsagten kannten sie nur beruflich.

Ich wünsch' dir jedenfalls alles alles Gute :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bleib einfach so, wie du bist. Lass sie reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jemand(ein mädchen) hat mich mal eingebildet genannt weil ich aus spaß meinte, mein hintern sei geil😂(Ich bin ein Junge) Ist das also vielleicht einfach nur ein Spaß von denen?

Ich weiß nicht einfach freundlich sein und viel selbstvertrauen zeigen und das wird schon ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möglicherweise schaust du zu ernst drein, weil du schüchtern bist. Das kann vielleicht fehlinterpretiert werden und als arrogant rüberkommen. Versuch es mal mit einem lächeln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
cutepute2000 31.10.2015, 09:07

Ich lächel sehr oft Menschen an

0

Vielleicht sind sie nur neidisch :)
Hör nicht auf sie viele sagen auch zu mir ich sei eingebildet doch dabei bin ich es kein bisschen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?