Wieso denkt er, dass der Altersunterschied zu groß ist?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

In eurem Alter kommt einem 1 Jahr manchmal ziemlich lang vor, oder nicht? Vielleicht findet er deshalb, dass der Altersunterschied zu groß ist. Vielleicht ist es aber auch nur eine Ausrede, weil er dir nicht weh tun will, aber eigentlich nicht in dich verliebt ist.

Du weißt es ja bestimmt selbst, im Whatsapp sagt man manchmal Sachen, die man gar nicht so meint. Vielleicht würde es euch helfen, wenn ihr einfach mal miteinander sprecht als nur zu schreiben?

Ich will dir deine Hoffnung nicht nehmen, aber ihr seid noch so jung, fast Kinder - wenn es jetzt mit ihm nichts wird, dann kommt sicher bald jemand, der dich genauso toll findet wie du ihn. 

Noch ein Rat: Sei vorsichtig zu wem du sagst, dass du ihn liebst. Das ist ein großes Wort und ein noch größeres Gefühl. Wenn man so jung ist wie du, kann man das noch nicht so gut auseinander halten, das weiß ich. Verliebt sein kann sich auch schon ganz schön groß anfühlen, aber das muss nicht gleich heißen, dass man jemanden liebt. 

Im Ernst?! Mit 12 schon viele Beziehungen?! Alles unter 6 Monaten kann man nicht als Beziehung bezeichnen! Ihr seid noch Kinder! Kommt erstmal in die Pubertät und werdet erstmal älter bevor du von so etwas wie Liebe redet! 

Ist jetzt nicht so als wären fast schon alle 5-7 Klasse in der pubertät

0
@Meipfer10

Vielleicht am Anfang der Pubertät aber dennoch viel zu jung um "Liebe" wirklich fühlen zu können da sie sich noch nicht mal selbst wirklich kennen!

1

Das ist ein sehr sehr geringer alter unterschied der aber auch nichts mit der "Liebe" zutun hat. Das hat er verscheinlich nur gesagt um dich am anfang nicht zu verletzen. Aber du solltest vorsichtig sein. Man verliebt sich dierekt am ersten tag nicht in einen. Klar Liebe auf den ersten Blick.... gilt nicht unbedingt.

Eine Freundin von mit meint auch immer nach 2 Wochen sie würde einen Jungen Lieben... glaub mir es ist keine Liebe sondern viel mehr Freundschaft. Selbst wenn er dich liebt würde das verscheinlich nicht gut gehen... Sei mir nicht Böse aber durch das was meine Freundin da immer macht mit den Jungs weis ich ds das keine ist ;D, Sei mir einfach nicht böse.

Und was seine vielen Bezihungen angeht. Da ist schon das wort "viele" also von daher scheint er keine ahnung zu haben was es ist.

Die Kernfrage ist was Du oder er von so einer Beziehung erwarten? Was für Euch in dem Alter grundsätzlich eine Beziehung bedeutet? Es gibt Leute die werden Dir z.B. sagen das Du noch viiiiiel zu jung bist für eine Beziehung. Das sind dann meistens ältere Menschen. Dabei verstehen sie vielleicht etwas anderes darunter als Du unter einer Beziehung oder Freundschaft mit einem anderen Menschen. Jede Beziehung ist ok, solange Du Dich dabei wohlfühlst. Ob es Dir in einer Beziehung gut geht entscheidest ausschließlich Du. Höre auf Deine Intuition, Dein Bauchgefühl. Solltest Du bedenken haben oder Dich nicht gut behandelt fühlen, lass es. Wenn Du die Beziehung aber möchtest und der andere auch, dann viel Spass. Wenn andere Dir sagen, dass Du zu jung bist dann höre Dir gerne ihre Argumente an, entscheiden tust Du was gut für Dich ist aber selber, ok? Das gilt auch für den anderen. Sprecht miteinander und vergesst mal Whatsup und den ganzen Quatsch. Zur Kommunikation gehören auch Körpersprache und Mimik. Viel Glück.

Was verstehst du mit 11 unter Beziehungen?

für eine Kinder Freundschaft ist der Altersunterschied ganz normal, was anderes gibt es noch nicht!

außerdem hat er doch nur einen Witz gemacht!

Sicher das er 12 ist? In der 7. ist man 13 oder schon 14

er ist 12[...], und er hatte schon viele Beziehungen 

Unglaublich. "Beziehungen"...Ein Jahr ist kein Altersunterschied, vor allem weil Mädchen generell ein bisschen voraus sind. Schlag dir das aus dem Kopf und warte noch ein bisschen. :)

Also eigentlich finde ich generell das alter zu früh aber nicht mein Problem. Altersunterschied ich weiß ja nicht ich glaube dar hat in Mathe nicht ganz aufgepasst vllt denkt das es 4 Jahre unterschied zwichen 11 und 12 ist xD

XD nett geschrieben mit dem Mathe... Naja zu früh ist es nicht ich hatte meine erste mit 9 angefangen.... sie hält noch immer XD

0

Hallo,

ich habe mir erstmal deine Fragestellung vorgenommen und SATZZEICHEN eingesetzt, um das Ganze etwas leserlicher zu gestalten. Außerdem habe ich sämtliche Rechtschreib-/Grammatikfehler korrigiert.

Meine Antwort zu deiner Frage: Konzentriere dich doch mit deinen 11 Jahren mehr auf die Schule und darauf, dass aus dir etwas wird, anstatt darauf, welchen Kerl du "liebst". Ganz ehrlich, wenn ich sowas lese, könnte mir jedesmal der Kragen platzen. Ihr habt wahrlich wichtigeres in diesem Alter zu tun.

Ich weiß schon Schule ist mir auch natürlich viel wichtiger und ich möchte den platz als einer der Einser Schüler verlieren aber wenn du einer meiner Freunde würdest sagen das ich viel zu viel lerne

0

Nicht verlieren tut mir leid

0
@Meipfer10

Von "zu viel lernen" kann ich hier nix erkennen. Wieso nutzt du keine Satzzeichen? Es ist anstrengend, solche Texte zu lesen und vor allem zu verstehen.

0

Vielleicht meint er, dass du ihm geistig zu jung bist?

12.. viele Beziehungen.. Okay.

Mit 11 wusste ich noch nichtmal wie man Beziehung schreibt.

Also schlag dir das aus den Kopf von liebe kann man in diesen alter nie und nimmer reden.

Nein versteht wenn jemand sagt ich liebe dich gleich Beziehung ich will ja keine aber er denkt es wohl

0

warum sagst du dann das du in ihn verliebt bist und warum fragst du dann überhaupt diese frage wenn du nichtmal was von ihm willst? ^^

1

Du bist 11.

Was möchtest Du wissen?