Wieso denken so viele das man zum zocken einen guten CPU braucht, obwohl man nur eine gute Grafikkarte brauch?

13 Antworten

Weil es nicht wahr ist was du schreibst.

Denn je nach Spiel ist mal die kann mal die CPU wichtiger sein (z.B. Minecraft) oder auch die GPU (z.B. GTA).

Daher sollte man bei einem Gaming PC immer auf eine gewisse Ausgewogenheit achten. Einen Pentium 4560 mit einer GTX 1080 zu kombinieren wäre z.B. Quatsch, da du hier dann sehr oft in die Limitierung durch die CPU kommst.

Nciht alle wollen nur Zocken auf dem Rechner. Es gibt auch Menschen, die neben dem Zocken wirklich sinnvolle Sachen machen wollen auf dem PC. Dafür sollte dann eher die CPU gut sein,d ei Graphik spielt da nicht immer die erste Geige.

Das stimmt nicht ganz.

Klar, deine Grafikkarte wird wohl in jedem Spiel eine größere Rolle spielen, als dein Prozessor, aber je nach dem, welches Spiel du spielst, kann ein schneller Prozessor einiges ausmachen, da er zb deine Eingaben und alle Daten(das kann schonmal recht viel sein) verwaltet. Deine Grafikkarte rendert und sorgt für eine flüssige Bildausgabe, was die meiste Leistung bansprucht.

Welche rolle spielt ein guter prozessor beim zocken?

Ich hab das bis jetzt so verstanden, dass man zum zocken grundsätzlich nur einen cpu braucht, der die grafikkarte nicht limitiert oder sie einschränkt. Natürlich spielt,ram und so auch ne rolle, aber mir gehts jetzt nur um die beziehung von der graka zum cpu. Ich habe nämlich vor mir the witcher 3 zu kaufen, und habe einen intel core i5 2500 und eine geforce gtx 970. Was ich gelesen habe, limitiert der cpu die karte nicht. Jedoch ist aber ein besserer cpu empfohlen. Woran liegt das? Der cpu begrenzt doch die karte nicht.

...zur Frage

Neue Grafikkarte und Cpu mit Mainboard A78M-E35?

Hallo,

Ich habe 240 Euro zur Verfügung und wollte mir eine Neue Grafikkarte und eine Neue CPU Kaufen auf dem Mainboard A78M-E35 Nun Gibt es auf der Hersteller Seite eine Kompatibilitätsliste für cpus grafikkarten usw Die 1050 Ti die ich mir kaufen will ist nicht in der Liste und die Cpu die ich mir immer raussuche auch nicht den richtigen Sockel also Fm2+ kenn ich ja aber viele cpus sind dort nicht aufgeführt und grafikkarte ebenso

Ist das so schlimm wenn ich jetzt trotzdem cpu und grafikkarte kaufe und benutzen will obwohl sie nicht in der Liste stehen?

Ich dachte immer Hauptsache Sockel muss gleich sein.

MFG Sm00k3a

...zur Frage

Alternative zum i7 4790

Hallo, ich hatte vor mir einen Intel i7 4790 zu kaufen aber leider ist der mit 360€ ein wenig teuer gäbe es eine alternative mit der selben Leistung für weniger Geld ich hatte schon von dem Xeon v3 1231 gehört aber gäbe da auchnoch etwas anderes

...zur Frage

Braucht man für Minecraft eher einen guten Prozessor oder eine gute grafikkarte?

...zur Frage

Wie viele ,,Stream-Prozessoren" brauch ich?

Ich bin auf der Suche nach einer guten Grafikkarte ,die nicht mehr als 200 € kosten soll. Ich will ein flüssiges und hochauflösendes Game (Battlefield 4) zocken. Wie viele Stream Prozessoren brauch ich & welche Grafikkarte könnt ihr mir für max. 200€ empfehlen. :D

...zur Frage

Wo kann man Pc Teile am besten kaufen?

Wie schon oben steht suche ich eine Website bei der man Pc Teile am besten kauft.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?