Wieso dauert meine EU-Rentenklage, die ich schon über neun Jahre hatte, über 3,5 Jahre an?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo RuhnerBernd,

Sie schreiben:

Wieso dauert meine EU-Rentenklage, die ich schon über neun Jahre hatte, über 3,5 Jahre an?

Antwort:

Diese Frage kann, so wie sie gestellt ist, niemand seriös beantworten, denn niemand hier hat eine Kristallkugel und keinen Einblick in Ihre Verfahrensakten!

Aber:

Es kommt immer wieder vor, daß Betroffene nach Rentenbeginn Ihre Ärzte nicht mehr regelmäßig aufsuchen und dann im Zusammenhang mit dem Antrag auf Weiterbewilligigung nicht glaubhaft nachweisen können, daß Ihre gesundheitlichen Gebrechen weiterhin vorhanden sind!

Die DRV wird dann den Antrag auf Weitergewährung ablehnen und davon ausgehen, daß sich die gesundheitliche Situation gebessert hat!

Sollte dies bei Ihnen so zutreffen, müßen Sie das medizinische Beweissicherungsverfahren ggf. erneut durchlaufen mit Begutachtungen usw.!

Um die Sache auf den Erfolgsweg zu bringen, wird an einer Aktualisierung und Optimierung Ihrer eigenen Krankenakte kein Weg vorbeiführen, denn die meisten Verfahren werden nach Aktenlage entschieden!

Kümmern Sie sich also um aktuelle, glasklare und sehr detaillierte Arzt- und Entlassungsberichte, aus welchen ersichtlich ist, daß Ihre Leistungsfähigkeit dauerhaft auf unter 3 Stunden, auch für leichte Tätigkeiten am allgemeinen Arbeitsmarkt, abgesunken ist und bringen Sie Ihre eigene Krankenakte auf Vodermann!

http://www.erwerbsminderungsrente.biz/ihre-hausaufgaben/fruehrente-beantragen-und-der-rote-faden/

Beste Grüße, viel Erfolg und bestmögliche Gesundheit

Konrad

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Deine Schriftsätze an das Sozialgericht genauso verständlich und aussagekräftig formuliert sind wie Deine Frage, wird der zuständige Richter wahrscheinlich bis zu seiner Pensionierung damit beschäftigt sein herauszufinden, was Du eigentlich willst.

Überlastung der Sozialgerichte.

Das is pauschal und ohne nähere Infos aus allen möglichen Quellen ja mal WIRKLICH gut zu beantworten...

[Ironie aus]

Was möchtest Du wissen?