Wieso dauert es immer 1-2 Tage bis überwiesenes Geld ankommt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Grund ist einfach. In diesen Tagen kassieren die an der Überweisung beteiligten Banken die Zinsen des Geldes. Das läppert sich bei den riesigen Beträgen, die jeden Tag überwiesen werden zusammen. Nicht selten kann eine Bank sogar saftige Sollzinsen kassieren, weil sie sich einfach weigert die Gutschrift sofort dem Kunden gutzuschreiben. Das ist eigentlich ein Skandal. Die Laufzeiten wurden früher mit dem Transport von Belegen begründet, das ist im Zeitalter von Online-Überweisungen eine fadenscheinige Ausrede.

So ist es.

0

Das Tragische: Die Orange-Blauen Genossen, die angeblich "den Weg frei machen" wollen, sind in dieser Hinsicht wohl am frechsten. Dafür werben sie dann in großflächigen Anzeigen für Seriosität und Vertrauen.

Getreu dem Motto: Wir nehmen mehr als Geld und grinsen.

0

Bei meiner Bank geht das einglich vielschneller. Mein freund und ich haben mal von meiner(sparda Bank) auf sein Konto bei der volksbank geld überwiesen war inerhalb von ein paar stunden da.

Weil so die Banken funktionieren und zwischendurch mit dem Geld arbeiten..

Mords die Sauerei eigentlich aber is wirklich so... obwohl der Transfer nur ein Mausklick ist.

0

Amazon Bezahlung wie mache ich das?

Hallo liebe Community,

Ich habe seit c.a 1 Woche bei der Volksbank ein Konto eröffnet.Da ich eins brauche damit ich bei meinen kleine Job den Lohn bekomme zu Info Ich bin 16 Jahre alt.Jetzt möchte ich mir auf Amazon Sachen bestellen.Die einzige Bezahl methode dir mir Logisch erscheint ist die Bankverbindung.Da steht jetzt aber nun folgendes was ich eingeben muss.BIC,IBAN,und natürlich der Kontoinhaber.Kann ich da Problemlos die Daten eingeben ohne das jemand damit blödsinn baut?

gruß, Alexander

...zur Frage

wie lange dauert eine Überweisung bis das Geld ankommt

Hallo würde mich interessieren wie lange eine überweisung dauert(sparkasse)

...zur Frage

Wie lange braucht das Geld bei einer Überweisung

Hey Leute ich habe mir vor kurzem bei Ebay etwas gekauft und sollte das Geld überweisen ich habe es heute so um 16 Uhr überwiesen der Verkäufer wohnt auch in Deutschland nicht weit von mir und hier meine Frage wie lange dauert es bis mein Überwiesenes Geld bei ihm ankommt..?? Danke im voraus

...zur Frage

Wie lange dauert es, wenn ich Geld auf mein Konto tun will?

Hey,

ich habe zwar schon seit 2 Jahren mein Konto (bin 15), aber auch nur, weil ich halt arbeite und mir dann monatlich Geld überwiesen wird.

Nun möchte ich aber mit meinem Geburtstagsgeld in die Bank und es auf mein Konto tun. Wie lang dauert es, bis es auf meinem Konto ist, ungefähr?

Möchte nämlich ein Geschenk kaufen und muss dafür halt Geld überweisen :)

Wie lange dauert es dann, wenn ich das Geld Überweise, bis es beim Konto des jeweils anderen ankommt?:)

Falls es wichtig ist, hab ein Konto bei der Volksbank

danke schonmal :)

...zur Frage

Wie lange daurt es bis Geld von Paypal auf meinem Konto ankommt?

Hallo leute bei Paypal steht das es 1-2 Tage dauert bis das Geld ankommt. Ich wollte wissen ob es zu 100% immer 1-2 Tage dauert. Also kann es z.B nicht früher als 24std ankommen und auch nicht nach 48 std? Ich brauche das Geld das ich überwiesen habe heute um ca 18 Uhr dann ist genau 1 Tag und 14 std um. Wie groß ist die Chance dass das Geld drauf ist?

...zur Frage

Warum dauert es 3 Werktage, bis Überweisung von der Sparkasse bei der VR-Bank ist?

Frage steht oben: Es kann doch nicht sein, dass im Computerzeitalter eine Überweisung von einer Bank zur anderen immer noch 3 Tage dauert. Ich finde das schlichtweg unverschämt!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?