Wieso dauert ein 1GB winzig kleines ICloud Backup ganze 2 Stunden?

5 Antworten

2 Stunden/GB sind ca 1,1 MBit pro Sekunde netto.

Der maximale Datenstrom Uplink liegt bei 75 MBit. Maximal. Unter idealen Umständen. Wer hat diese maximale Geschwindigkeit unter allen Umständen dauerhaft vertraglich zugesichert?

Dann muss Deine Gegenstelle auch noch reagieren. 75 MBit Uplink sind kein Pappenstiel, auch nicht für die Cloud.

Nur am Rande, 1 GB als winzig zu bezeichnen ist auch etwas vermessen.

Ok kann sein. Manno..... Wie viel Upload ist eigentlich ein "Normal" wert. Wir haben 3-5 Upload und 120 Download.

0
@DenisSulovic21

Das sind schon gute Werte für LTS, gibt es wenig zu meckern. Hast Du überhaupt einen LTE-Vertrag ("4G")?

0

Ne hab 3G Vertrag , hält außerhalb des Heim Wlans.

0

*halt außerhalb des Haus Wlans

0
@DenisSulovic21

Mit einem 3G Vertrag gibt es bei Deinem Uplink überhaupt nichts mehr zu meckern. Dein WLAN kenne ich nicht und Deine DSL Anbindung auch nicht, aber insgesamt wäre ich damit noch voll zufrieden.

0

Evtl. Eine zu langsame Internetverbindung 

3-5 MBIT Upload. 120 IM DOWNLOAD.

0

1 GB kann bei langsamer upload Geschwindigkeit schon lange dauern.

Was ist da der Unterschied bitte ?

0
@DenisSulovic21

1 Mbit ist 0,125 MB also hast du ca. 15 MB fals die 120 stimmen. Dann müsstest du ja ne 100K leitung oder so haben.

0

ja ich hab 120k Leitung aber davon kommen nur 50 an

0

Ja im Test waren meine Ergebnisse : 45 Download, 4,7 Upload.

0
@DenisSulovic21

Deine Angaben machen dann aber keinen Sinn :D 50 wäre grade mal ne 50K leitung...und der upload ist dann eigentlich SEHR gut...irgendwie passt hier NICHTS zusammen haha...

0

Geht es denn jetzt? Also ist das Backup abgeschlossen?

0

Ja ist abgeschlossen. Danke. Und ich hab den Speed Test auf meinem gestern erst NEU bekommenen iPad pro gemacht und habe eine Riesen Entdeckung gemacht. Bei ihm ist es 75 Download und 5,5 Upload. Auf meinem iPhone 6 Plus kommt Download maximal auf 45. Also ich bin überrascht. Weshalb kann das wohl sein ?

0

Warum dauert es so lange, bis Fotos von Handy auf Desktop mit Apple iCloud erscheinen?

Wenn ich mit dem iphone Fotos mache, dauert es mitunter Stunden bis ganze Tage, bis die Fotos auch auf meinem Desktop in iphoto erscheinen. Sollte das nicht schneller gehen? Wie kann ich das ggfs. beschleunigen?

...zur Frage

iPhone Backup ohne WLAN?

Bin grade dabei auf meinem iPhone ein Backup für die iCloud zu erstellen, was aber leider noch ca. 20 Stunden dauert (64GB Speicherplatz der fast voll ist). Wird das Backup weiter erstellet wenn ich nicht mehr im WLAN bin? Mein iPhone mit Strom versorgen ist kein Problem.

MfG

...zur Frage

iCloud Backup dauert 20 Std?

Also das hört sich jetzt blöd an, aber mein iPhone 6s ist mir heute morgen ins Wasser gefallen & hat danach ein bisschen rumgesponnen. Da ich aber meine Daten hauptsächlich schnell sichern will, habe ich die iCloud aktiviert. Das iPhone funktioniert wieder wie immer, deshalb will ich so schnell wie möglich das Backup machen. Nun steht aber da, dass es 20 Stunden dauert, also es wurden immer mehr Stunden. Ist das normal für das erste iCloud Backup??

...zur Frage

iPhone Backup+Daten in iCloud doppelt gespeichert?

Einerseits werden die Daten in nem Backup gespeichert und andererseits sind die Daten in iCloud selber auch. Das wär doch unnötig verschwendeter Speicher, wenn alles doppelt gespeichert wird

...zur Frage

iPhone Backup braucht 6 Stunden?!?

Hallo, Ich habe ein iPhone 7 Plus und wollte vorhin ein iCloud Backup machen aber dann kam der Schock! Am Anfang stand dort dran 20 Minuten und mittlerweile steht da 6 Stunden! Es wurde immer mehr! Wisst ihr woran das liegen könnte und wie man das beheben kann? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?