Wieso dauert der Download von Steam bei mir so lange?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bei Steam ist es manchmal komisch mit der Download Rate. Bei mir ist die maximale Dl rate 3mb/s. Aber trotzdem ist manchtages die Dl rate bei Steam nur 100kb/s. Liegt eben daran wann und wo man Downloadet und welchen Download Server man gewaehlt hat.

Welchen Server sollte ich denn wählen?

0
@kdp98

Der am naechsten an deiner Stadt liegt. Ich nutz z. B. den Deutschen Server in Berlin.

0
@LstStb

Ich hatte vorher Frankfort und hab jetzt nach Düsseldorf umgestellt weil ich glaub das das näher dran ist ich wohne im Kreis Minden Lübbecke in NRW sagt dir aber bestimmt eh nichts ;)

0

Was die Hardware kann sagt nicht unbedingt auch darüber aus dass du auch mit so viel runterlädst. Wenn bei dir nur DSL 2.000 möglich ist bringt dir auch ein WLAN-Router mit 300MB/s. Wenn du bei der Telekom ist eh nur maximal DSL 50.000 möglich. Standardgeschwindigkeit bei Steam liegt bei 500-600kb/s

Ich saug über wlan mit dsl 16000 mit 1,6 MB/s. z.B. Bad Company 2 hat über Steam 2,5 Stunden gebraucht...also passt :DD

Bei 300 kilobit pro sekunde kannst du nicht viel erwarten. Da dauert es halt schon einen Tag und mehr, bis 5-6GB heruntergeladen sind. Da kannst du nichts machen.

Und unter sau gutem Internet verstehe ich was anderes als 300kilobit/s

Ach sorry ich meiner 300 mb/s ;) ja sorry

0
@kdp98

Würdest du 300 megabit pro sekunde haben, würde es 3 Minuten dauern, einen Film herunter zu laden. Also ist etwas an deinen Angaben falsch. Ebenfalls kenne ich keinen Provider der Privatkunden 300Mb/s zur Verfügung stellt.

0
@LShome

ich glaube er meint 300 kiloBYTE pro sekunde ^^ aber selbst das ist sau langsam ^^ ich hab nur 250kBYTE/s

0
@iSmeik24

bei mir steh grade das ich momentan mit 127 KB/S die Sekunde runterlade

0
@kdp98

Dann dauert ein Durchschnittsspiel mit durchschnittlicher Größe ungefähr 13 Stunden.

0

Ne bei steam gibt es sowas nicht.http://www.wieistmeineip.de/speedtest/ guch mal was für du ein ergebnis bei download hast und mach mal ein format an deinem pc vllt sind viren oder so drinne

Auch für dich nochmal ich meine 300 mb/s ;)

0

Wenn die deutschen Server von Steam überlastet sind musst du in den einstelllungen die Downloadregion ändern ;-D Die spiele sind dann trotzdem auf deutsch :D ich glaub italien ist ganz gut ;-D

Was möchtest Du wissen?