Wieso das Du?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Im Internet sind alle gleich! Und das "du" ist da einfach freundlicher und etwas direkter!

In der realen Welt würde ich zum Beispiel eine ältere Dame, die ich nicht kenne, nie duzen! Das verbietet mir mein Anstand und meine Erziehung!

DerandereAchim 03.09.2014, 22:13

Bei mir in Dänemark würde mich eine ältere Dame, die ich "De"-ze, entweder als Deutschen erkennen oder überlegen, ob ich möglicherweise doch zu einer der Generationen gehöre, die vor ihr auf die Welt kamen ;)

3

Wenn du neu in eine Klasse kommst, siezt du dann auch alle, weil du sie nicht persönlich kennst?

healey 03.09.2014, 22:08

Ich kann kann in keine Klasse mehr kommen da ich schon lange kein Schüler mehr bin.

0

Onliner halt! In der Online Branche wird sogar oft darauf bestanden, dass man sich duzt.

Internet Slang hast DU schon mal davon gehört? Das ist das gleiche wie wenn viele einfach alles klein schreiben

weil hier auch viele jugendliche sind und die zu sietzen wäre ein bisschen bescheuert

Was ich glaube: Weil man im Internet relativ anonym ist und es mir deshalb eigentlich egal sein kann, wenn DU es unhöflich findest. Viele schreiben ja auch alles klein und lassen gleich noch sämtliche Satzzeichen weg.

Wir sind eine große Community, fast wie eine Familie. Außerdem gibt es im englischen dieses "Sie" garnicht, und viele Dinge im Netz sind eben auf Englisch verfasst.

ich glaube weil wir hier so gesehn alle gleich sind, hilfesuchende mit problemen und wir uns gegenseitig helfen können. man weiß ja nciht wie alt man ist hier und jeder hilft jedem^^

Smartalec 03.09.2014, 22:06

Ich gleich? Bist Du wahnsinnig? Dann hau ich hier sofort wieder ab. Also nee, so dämlich?

1
MrCrow667 03.09.2014, 22:14
@1000problems98

Ich denke, dass "Smartalec" nur trollt! Den kann man nicht wirklich ernst nehmen!

2

Es wirkt freundlicher und nicht so angespannt...

LG

weil siezen im internet einfach nur dämlich ist

Was möchtest Du wissen?