wieso darfman im chemielabor nicht kaugummi kauen/ essen und trinken?

5 Antworten

Wegen Inkorporationsgefahr:

Inkorporation schließt eine Ingestion ein, (Aufnahme durch Verschlucken), Inhalation (Aufnahme durch Einatmen) und Submersion (Aufnahme über die Haut). Googeln Sie mal nach diesen Begriffen, dann haben Sie auch gleich schöne Überschriften; ich sehe in diesem Aufsatz einen wichtigen Beitrag zur Arbeitssicherheit, kann keine Strafarbeit darin sehen.

Unser Lehrer hat gesagt, da man nie weiß was zuvor auf den Tischen lag, und wenn wir da dann was übers essen oda trinken zu uns nehmen er die Schuld hat.

kaugummi: weil viele schüler ihn unter die tische kleben essen: weil im chemielabor oft mit giftigen chemikalien gearbeitet wird und diese auch nach dem versuch manchmal noch in der luft sind oder auf dem tisch... wenn dann z.B. ein schüler was ist und sein essen davor auf den tisch legt gehen die chemikalien darauf und der schüler isst sie... trinken: es könnte sein, dass der schüker das trinken iwie umkippt und es dann vllt (wenn es eine besondere zutat hatte) mit einer chemikalie reagiert (bei einem versuch) ... so ist das (so viel ich weiß) bei uns ;)

Warum darf man im Unterricht kein Kaugummi kauen/essen?

Es wurde ja in einer Studie gesagt das Kaugummi kauen die Konzentrationsfähigkeit steigert. Die Lehrer wissen das bestimmt aber, wenn Lehrer es wissen warum verbieten sie das man im Unterricht kein Kaugummi kauen darf?

Ich freue mich über eure Antworten.

...zur Frage

Wie lernt man heutzutage in der Schule Vokabeln - immer noch brutal mit büffeln (wie als ich zur Schule ging) oder mit Mnemoniktechniken und Loci-Methode?

Ich frage, da meine Schulzeit schon etwas länger zurückliegt.

Falls ihr noch nie von Mnemoniktechniken gehört habt hier ein Beispiel diesbezüglich auf Wikipedia Stich wort Schlüsselwortmethode

Bezüglich der Methode von Loki findet man hier ein Beispiel, wie man es mit dem Körper anwenden könnte zum Merken einer Einkaufsliste (https://www.youtube.com/watch?v=579FURfglzk) dasselbe kann man eben auch für Räume verwenden.

Auf memrise.com findet man bereits viele Mnemoniks von andern Nutzern, dass man schneller Vokabeln lernen kann.

...zur Frage

Kaugummi kauen im Unterricht

Ich muss einen Aufsatz dadrüber schreiben ( eine DinA4 seite lang )

das hab ich bis jetzt:

Man darf im Unterricht und in der Schule keinen Kaugummi kauen weil man sich dadurch selbst und andere vom Unterricht ablenkt. Danach klebt man den Kaugummi unter Tische oder woanders hin. Den Lehrer stört es auch wenn man die ganze vor ihm sitzt und kaut und es ist unhöflich. Wenn man lauter kaut stört es andere.

 

kann da noch jemand etwas ergänzen? denn es ist bis jetzt natürlich viel zu wenig..

danke

...zur Frage

Strafarbeit-Kaugummi kauen.

Kaugummi kauen aufsatz schreiben:warum kaue ich keinen kaugummi im Unterricht? Brauche hilfe.. Danke..

...zur Frage

Wieso trinken magersüchtige immer cola light?

Frage steht oben :) und wieso kauen sie immer Kaugummi. Interessiert mich mal also mit dem Kaugummi finde ich vielleicht noch nachvollziehbar aber cola? Das ist doch Zucker pur? Danke für antworten ;)

...zur Frage

Gerichtssaal Regeln

Als Zuschauer welche Regeln muss man beachten? Darf man Essen Trinken Kaugummi kauen? Kurz auf die Toilette gehen? Werden fragen gestellt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?