Wieso darf unser Hund...

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es bekommt doch eine Narkose, also könnte er Mageninhalt erbrechen und dann daran ersticken, weil er das nicht steuern kann unter Narkose. Das ist wie beim Menschen auch.

Dein Hund wird unter Vollnarkose kastriert und von dem Narkosemittel erbrechen Hunde oder auch Katzen, wenn sie vorher gefressen haben. Deshalb wird empfohlen, den Tieren bis am Abend des Vortags noch Fressen zu geben, aber dann nichts mehr.

Wenn der Hund gegessen hat, kann er in der Narkose erbrechen und atmet das Erbrochene ein, es gerät also in die Lunge. Weil er das unter der Narkose nicht abhusten kann würde er ersticken. das ist beim Menschen auch so.

Wie lange dauert es, bis eine Katze nach der Narkose wieder fit ist?

Mein Kätzchen wurde heute morgen kastriert.
Meine Frage: Wie lange dauert es, bis sie wieder fit ist, und wieder normal laufen kann?

...zur Frage

Gewöhnung neue Wohnung Hund?

Wir ziehen am Freitag um und unser Hund muss schon am Montag alleine bleiben. Ich gehe immer vor der Arnbeit, mittags in meiner Pause mit ihm raus und dann abends, wenn ich wieder da bin. Er ist also von 08:00 - 12:00 Uhr und von 14:00 - 17:00 Uhr alleine. Zwischendurch bin ich da und den ganzen Abend bis morgens auch.

Ich habe die Sorge, dass der Hund sich nicht so schnell an die neue Umgebung gewöhnt und dann Angst vor dem Alleinsein hat. Bisher war das nicht der Fall, sie schläft die meiste Zeit und ihre Kuscheldecke etc. zieht ja mit um. Was meint ihr? Muss ich mir Sorgen machen?

...zur Frage

3 mal Blutabnahme am Tag darf man etwas essen?

Wenn man 3 Blutabnahmen am Tag kriegt darf man was essen? Ich hatte eine um 8:00 Uhr meine nächste ist um 12:00 Uhr darf ich in dem Zeitraum was essen?

...zur Frage

Hoden nach Hunde-Kastration extrem geschwollen und blutig?

Guten abend und zwar geht es darum von meiner Schwester der Hund hatte heute Mittag um 15 Uhr seine Kastration alles super gelaufen war auch recht schnell wieder fit grade ist uns aber aufgefallen das die Hoden extrem geschwollen sind ungefähr tennisball Grösse dazu ist es sehr Blut unterlaufen ist das normal ? Bild wird beigefügt

...zur Frage

Probleme nach Magendrehung Operation

Mein Hund hatte vor drei Tagen eine Operation wegen einer Magendrehung. Gestern war der erste Tag an dem er wieder essen durfte und es ging ihm gut. Am nachmittag war er beim Tierarzt und der gab ihm Antibiotika gestern Abend und heute will er nicht essen geschweige denn aufstehen. Was könnte das sein bzw. was tun???

...zur Frage

Ich möchte gerne einen Hund kaufen und arbeite täglich 8h?

Guten Abend, ich überlege schon lange mir einen Hund zukaufen, aber ich mache eine Ausbildung und bin Täglich von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr arbeiten. Freitags bin ich schon um 13:00 Uhr daheim, aber das ändert sich ja dann auch wenn ich meine Ausbildung fertig habe und "richtig" arbeite. Ich habe eine Stunde Mittagspause und könnte sie auch voll den Hund widmen.(wohne nah an meiner Arbeitsstelle)

Einen Garten habe ich auch.

Jetzt ist meine Frage ob der Hund überhaupt glücklich bei mir wäre.

PS: Würde wenn eh einen Hund zb. aus dem Tierheim "kaufen"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?