Wieso darf PC-Welt die Höllenmaschine 7 jetzt nicht verlosen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist mit Sicherheit ein Aprilscherz, aber du kannst die genannten Paragraphen einfach mal googlen, alle Gesetze gibt es auch vollständig im Internet. Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber würde mich nicht wundern, wenn das irgendwelche willkürlichen Zahlen sind im Video. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hat den einfachen Grund dass das was verlost werden soll (Höllenmaschine also Pc) einen zu hohen Wert hat, als dass eine Verlosung mit Teilnahme von minderjährigen Leuten stattfinden kann, da es sonst juristisch als Glücksspiel durchgeht und Glücksspiel bekanntlich besondere staatliche Auflagen hat wie Steuer, Altersgrenze etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mal aufs heutige Datum geachtet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PplusS
01.04.2016, 13:45

32 März ja

2

In dem Video wurde alles Wesentliche gesagt.

Den Paragraphen kannst du googeln.

Minderjährige dürfen, sofern die Verlosung später genehmigt wird, nicht daran teilnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?