Wieso darf niemand bei mir über nachten ,und um gekehrt?!

12 Antworten

Leider hängt sowas immer von den Eltern ab, vor allem in deinem Alter. Ich hab es früher immer so gemacht, dass ich sie überredet habe mir eine Chance zu geben. Falls dann etwas schiefläuft, können sie es mir immer noch verbieten. Also bring deine Eltern dazu, einen Kumpel bei dir übernachten zu lassen, sozusagen als "Probe". Seit brav, hört auf das, was eure Eltern sagen, geht früh genug ins Bett und macht Nachts keinen Lärm. Wenn alles gut klappt, werden sie es in Zukunft lockerer ansehen und es auch hin und wieder mal erlauben.

jaja du kommst halt in das alter in dem man unüberlegtes tut, auch wenn man das nicht einmal selber von einem erwartet hätte... vermute du bist das älteste kind, dass sich die eltern halt sorgen mache, dass eben sachen gemacht werden, da gehts nicht nur um sex sondern auch um sachen wie alk etc. ... da musst du deine eltern ein klein wenig versuchen zu verstehen natürlich erscheint es dir komisch, aber du bist halt in dem alter, wo man anfängt nicht immer sich an das zu halten, was einem die eltern sagen... :-)

da du ja schon 100 mal mit deiner Eltern darüber gesprochen hast, wird es verdammt schwer, zu überzeugen. versuch mal mit Vertrauen zu locken. oder mach kompromissse, versuchs auf diese Basis. aber du mußt auch deine Eltern verstehen, die haben für dich eine Verantwortung bis du 18 bist.

Eltern überreden länger draußen zu bleiben

hello ich bin 14, werde im März 15 und habe ausschließlich freunde, die 15-16 sind. Ich darf bis 11 raus sagen Meine Eltern, also manchmal auch bis 12 .. meine freunde, die eben jetzt 16 werden oder 15 sind dürfen eben mindestens 1h länger das heißt jetzt dürfen sie regulär bis 12 Ausnahme auch 1.. wie kann ich meine Eltern überreden dass ich länger draussen bleiben darf ? das problem ist eben auch dass wenn ich irgendwo übernachten will meine Mutter oft mit deren Eltern reden will, wie kann ich sie davon überzeugen dass sie mir jetzt vertrauen kann ( das kann sie wirklich, sie weiß was ich mache) ? ich mein wenn ich schon nicht so lang raus kann wie meine freunde, soll sie mir es mit übernachten dann auch nicht so schwer machen ? danke!

...zur Frage

Fühle mich langsam wie im Gefängnis. ..

Hallo, ich bin 13 und habe folgendes Problem: ich darf nie etwas! Ich darf mich zwischen der woche NIE mit freunden treffen. Ich darf NIE bei freundinnen übernachten. Alles was ich darf ist am Samstag bisschen was mit freunden machen, aber das auch nur 2-3 stunden, dann wars das. Ich komme nach hause und mache gleich meine hausaufgaben und lerne da ich das gymnasium besuche. Ich spiele geige und zeichne und lese auch gerne in meiner freizeit und das sehen meine eltern auch. Trotz allem erlauben sie mir gar nichts! Wenn mal eine Freundin Geburtstag hat und alle übernachten werde ich abends von meinen eltern abgeholt und darf nie übernachten. Ich bin kurz vorm ausrasten. Was soll ich machen?:/

...zur Frage

Darf nicht bei Freunden übernachten. Was tun?

Hallo ich bin 15 Jahre alt und meine Eltern und Geschwister lassen mich nicht bei Freunden übernachten. Früher durfte ich das ab und zu aber seit dem meine Mutter mitten in der Nacht 13/14 Jährige draußen rumlaufen und betrunken gesehen hat, denkt sie das alle das machen wenn sie miteinander übernachten. Wenn ich sage das wir das nicht machen sagt sie nur "deine Geschwister würden das nicht erlauben und ich auch nicht. Lad sie doch zu uns ein." Und zu uns möchte ich sie nicht einladen. Mir ist mein Zuhause peinlich und mein Vater auch.. Ich weiß nicht was ich machen könnte mir ist das total unangenehm wenn alle meine Freunde zusammen übernachten und ich immer die Außenseiterin bin die nichts mitbekommt..was mich am meisten nervt ist das meine Geschwister (24/25 Jahre alt) mir auch alles verbieten. Ich muss immer schon um 18 Uhr zuhause sein während alle noch draußen bleiben können. Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?